2. Markthallen-Galerie

Totensonntag, 24. November 2019, 10-18 Uhr
in der Markthalle und zusätzlich im Kuhstall von Schloss Diederdorf

mit insgesamt 42 Künstler*innen

Auf dieser Seite aufgrund der Datenmenge nur die Anmeldungen 28-42

Über den Button geht's direkt zu den Anmeldungen 1-27:

 


Alphabetische Teilnehmerliste 28-42 - Alle 42 Plätze sind belegt, Anmeldungen für 2019 nicht mehr möglich!
Bahr, Marianne (TN38, Schönefeld / Acryl-Malerei) -  Breithor, Sabine (TN28, Michendorf / Plastische Werke) - Burghardt, Heike (TN32, Schöneiche / Skulpturen + Zeichnungen) - Fiedler, Christine (TN34, Berlin / Engel-Fotografien) - Gollnow, Ulrike (TN41, Großbeeren / Acryl-Malerei) - Heinze-Loose (TN39, Brandenburg a.d. Havel / Malerei) - Hellwig-Illies, Cornelia (TN31, Falkensee / Acrylmalerei + Collagen) - Hunt, John (TN36, Berlin / Tusche, Bleistift, Öl auf Papier) - Leonhardt, Uschi (TN30, Berlin / Bildende Kunst div. Techniken) - Püschel, Ulf (TN33, Schöneiche / Kleinplastiken + Wandfibeln) - Radloff, Verona (TN29, Bernau / Malerei + Grafik) - Schiege, Ingo (TN40, Lübbenau / Kalligrafische Kunstwerke) - Schwan, Karin (TN35, Berlin / Malerei) - van den Boom, Hagen (TN37, Havelsee / Malerei) - Wenzel, Gesine (TN42, Berlin / Monotypien, Handdrucke)



42.) Gesine Wenzel

 

Monotypien und andere hochwertige Handdrucke

 

Lorenzstraße 63a

12209 Berlin

 

www.gesine-wenzel.de

 

 

"Ich habe eine künstlerische Ausbildung, habe eigene Ausstellungen, nehme an Gemeinschaftsausstellungen teil (mit Malerei, Handdrucken und Fotografie), meine Haiku sind in verschiedenen Anthologien erschienen."

 

Download
MH8+A42+Vita+GesineWenzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.2 KB


41.) Ulrike Gollnow

 

Acryl-Malerei

 

Ebereschenstr 7

14979 Großbeeren

 

www.ulrike-gollnow.de

 

Anmerkungen/Gedanken - Vita

 

"Malen seit 1998, anfänglich Aquarellieren, Skizzieren im gegenständlichen Bereich

 

Seit 2000 Acrylmalerei ...

 

..durch Abstraktion die Augen des Betrachters zum Verweilen einladen und

die eigenen Kreativität entdecken.

 

Farbe und Form / kräftiger Pinselstrich / die Anwendung unterschiedlicher

Techniken begeistern mich immer wieder.

 

Disharmonie und Zerrissenheit aber auch Leichtigkeit und zarter Einklang,

so wie das Leben ja ist.

 

Dies sind vor allem die Dinge die mich beim Malen begleiten und antreiben. "

 



40.) Ingo Schiege

 

Kalligrafische Kunstwerke - Hobbykalligraf

 

Hauptstraße 41a

03222 Lübbenau

 

www.ingo-schiege.de

 

 

"Über mein Interesse an Büchern fand ich allmählich Zugang zur Typographie und zur Kalligraphie."

 

Download
MH25+A40+Biografie+IngoSchiege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.8 KB


39.) Dorota Heinze-Loose

 

Malerei

 

Rochowstrasse 22

14776 Brandenburg an der Havel

 

www.heinzeloose.wordpress.com

 

 

 

"Meine zahlreichen Studienreisen inspirierten mich zu vielen Malmotiven. Den künstlerischen Ausdruck meiner vielseitigen Interessen fand ich in der Landschaftsmalerei, die meine besondere Leidenschaft geworden ist."

 

Download
MH24+A39+Vita+DorotaHeinzeLoose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.4 KB


38.) Marianne Bahr

 

Acryl-Malerei

 

12529 Schönefeld / OT Großziethen

 

Marianne-R.Bahr[at]t-online.de

 

 

"Ich liebe es, mit Acryl zu malen, benutze aber auch manchmal Aquarellstifte. Bevorzugte Motive sind Pflanzen und Früchte, aber auch Fantasy-Motive. Seit einiger Zeit finde ich auch viel Gefallen an abstrakter Malerei."

 

Vita

 

Ich wurde 1951 in Frankfurt/Main geboren und lebte seit Juni 1951 in Berlin. Seit 1995 wohne ich in Großziethen in Brandenburg.

 

Noch während meines Berufslebens in der Pharmaforschung fing ich an, zu zeichnen und zu malen. Seit August 2010 nehme ich Unterricht bei einer Großziethener Künstlerin.

 



37.) Hagen van den Boom

 

Malerei

 

Fohrder Hauptstrasse 20d

14798 Havelsee

 

info[at]vandenboom-gmbh.de

 

Vita

 

geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein

 

Okt. 2010 - Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,

Nov. 2013 - Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,

2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee.

 

Seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee.

 

Zunächst das neue Großformat, 220x160 cm ...

... drei neue, kleinere Arbeiten werden in Kürze hier präsentiert.



36.)  John Hunt

 

Malerei mit Öl und Tinte - Autodidakt

 

Berlin

 

marillamuriel[at]googlemail.com

 

www.etsy.com/de/shop/JohnHuntKunst?ref=seller-platform-mcnav

 

 

 

"Jedes meiner Kunstwerke entsteht aus dem anderen. Glücklicher Zufall spielt zusammen mit den 1000en von Stunden der Praxis, Jahren des Denkens und Experimentierens eine wichtige Rolle."

 

Download
MH21+A36+Vita+JohnHunt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.0 KB


35.) Karin Schwan

 

Malerei

 

Torweg 179 c

13591 Berlin

 

www.k-ruesche.de

 

 

"Mich interessiert die Auseinandersetzung mit Themen wie Pflanzen und Landschaften aber auch menschliche Beziehungen und Weltanschauungen durch das Experimentieren mit verschiedenen Techniken in der gegenständlichen, naturnahen, realistischen aber auch symbolhaften und abstrakten Umsetzung."

 

Download
MH20+A35+Vita+KarinSchwan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.6 KB


34.) Christine Fiedler

 

Engel-Fotografien

 

Brunowstr. 4

13507 Berlin

 

cafiedler[at]online.de

 

"Ich habe keine Website und auch keine Vita vorzuweisen. Ich bin Künstlerin aus freiem Herzen, wie mir mein Publikum und meine Kunden immer wieder bestätigen. Meine Engelfotographien sind reine Herzensangelegenheit ohne Website, Vita und Studium; dies ist rein privater Natur."

 

“Fotografieren mit Herzlicht - ganz nah und doch oft so fern – jedoch immer einzigartig und wundervoll."

 



33.) Ulf Püschel

 

Kleinplastiken und

Wandfibeln / Miniaturplastiken

 

Stockholmer Straße 02

15566 Schöneiche

 

www.ulfpueschel.de

www.wandfibel.ulfpueschel.de

 

Download
MH18+A33+Vita+UlfPüschel_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


32.) Heike Burghardt

 

Skulpturen + Zeichnungen

 

Stockholmer Straße 02

15566 Schöneiche

 

www.hburghardt.de

 

 

Download
MH17+A32+Vita+HeikeBurghardt_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 639.2 KB


31.) Cornelia Hellwig-Illies

 

Acrylmalerei und Collagen

 

Heckmannstr. 61-63

14612 Falkensee

 

Hellwigcor[at]gmx.de

 

Motto

 

"KUNST = Mensch = Kreativität = Freiheit"

(J. Beuys)

 

und

 

"Meine Bilder als Metapher für das Unsterbliche in mir"

 



30.) Uschi Leonhardt

 

Bildende Kunst - div. Techniken

 

Studio / Atelier

Crellestraße 34

10827 Berlin

 

Uschi-Leonhardt.de

 

Kurzes Statement zu meinen Arbeiten

 

"Meine Papierarbeiten lasse ich „bezeichnen“, vom Wasser, von Erdschichten, von Öl und anderen Materien, die ins Papier eingehen wollen. Mit einer Öltechnik entlocke ich dem Papier Spuren, die sonst nicht sichtbar wären und fange an zu arbeiten; auf ähnliche Weise entstehen auch so meine Objekten, Collagen und Leinwände. Die Materialien finden und treiben mich."

 

„Die Werke, die das Auge den Händen befiehlt sind zahllose…“

Leonardo da Vinci

 

Download
MH15+A30+Vita+UschiLeonhardt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.3 KB


29.) Verona Radloff

 

 Malerei + Grafik

 

Sonnenblumenring 2

16321 Bernau

 

www.verona-radloff-malerei.de

 

 

"Die Malerei - meine Leidenschaft"

 

Download
MH14+A29+Persönliches+VeronaRadloff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.5 KB


28.) Sabine Breithor

 

Plastische Werke

 

Neu-Langerwisch 14

14552 Michendorf

 

www.sabine-breithor.de

 

 

"Meine künstlerischen Ziele sind auf freies Arbeiten ausgerichtet.

Ich will meine Gedanken, Ideen und Eindrücke frei von modischen Trends umsetzen.

Meine Sprache sind Linien, Strukturen und Formen, nicht die festgelegte Technik. Ich bevorzuge erdige, naturverbundene Farben, deshalb auch die Liebe zur Engobemalerei und zum Rakubrand.

 

Die Freude am Experimentieren lässt mich dabei nicht los."

 

Download
MH11+A28+Vita+SabineBreithor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 397.8 KB