3. Markthallen-Galerie Folgeseite


Aktuelles + Teilnehmende Künstler*innen 26 - 40ff + Foto- und Presse-/Medien-Nachlese


1.) Bewerbungen bzw. Anmeldungen sind nur noch für die Reserveliste oder für einen Marktstand im Freien möglich! Für die Stände im Freien ist Stromanschluss für priv. oder ausleihbare Beleuchtung vorhanden.

Standmaße, Angaben zur Neu-/Erst-Bewerbung für die Reserveliste oder für den Stand im Freien + ... siehe die AGB (inkl. Corona-Passus):

Download
KMP_AGB+MarkthallenGalerie_2020+mit+Coro
Adobe Acrobat Dokument 353.7 KB

2.) Die Teilnehmer*innen 26-40ff werden unter den aktuellen Angaben mit ihren Kontaktdaten, Viten, Zitaten und exemplarischen Werken vorgestellt.

Zu den Künstler*innen 1-25, Infos und der alphabetischen Gesamt-Teilnehmerliste geht es direkt über den Button:



3.) Der teilnehmende Ludwigsfelder Fotograf und Schriftsteller Erwin Sittig, s. Anmeldenummer A4, ist mit seinen Fotografien in der Markthalle vertreten und liest zusätzlich zu den angegebenen Zeiten aus seinen Neuerscheinungen.

Der Ort im Schloss wird hier noch bekannt gegeben! 

 

Die Vorab-Informationen zu den Lesungen stehen als Foto und als pdf zum Download zur Verfügung:

Download
Kinder Lesung Diedersdorf Ankündigung.pd
Adobe Acrobat Dokument 10.2 MB
Download
Erwachsenen Lesung Diedersdorf Ankündigu
Adobe Acrobat Dokument 10.7 MB


Einzel-Vorstellungen Teilnehmer*innen 26ff:


A43) Doris Hallerbach

 

Malerei - Plastische Bilder

 

Am Gutspark 2

14612 Falkensee

 

www.doris-hallerbach.de

 

"Ich wollte darstellen, was mich umtreibt, mich erfreut aber auch sorgt und ängstigt. Meine Werke sollten

nicht nur sichtbar sondern auch erfühlbar sein."

 

Download
A43+Über_mich+DorisHallerbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.5 KB


A42) Gernot Borstel

 

Ölmalerei

 

Eigerstr. 3

13089 Berlin - Heinersdorf

 

Gernot.Borstel[at]web.de

 

"Autodidakt, die Lieblingsmalweise ist die Ölmalerei, mit Trend zum Realismus."

 

Download
A42+Vita+GernotBorstel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.8 KB

Seit 6 Jahren Kursleiter der Malgruppe in der ZWH - Zukunftswerkstatt Heinersdorf.

 



A41) Karl Richter

 

Traumwelten der Seifenblasenmalerei

 

Atelier Käthe-Kollwitz-Str. 11

14974 Ludwigsfelde

 

www.seifenblasenbilder.de

 

"Die ersten vorzeigbaren Bilder entstanden 2017. Schon ein Jahr später stellten wir mit Erfolg auf Schloss Diedersdorf, in Ludwigsfelde, Hamburg, Potsdam und Berlin aus.

Leider konnte meine Lebensgefährtin Renata Tillner sich nicht lange an unserem Erfolg erfreuen. Sie verstarb 2019. Weil ich ihr Leben gleich dem einer Seifenblase festhalten möchte, setze ich unser gemeinsames Werk fort - mit der eigens hierfür entwickelten "Maltechnik.

 

Jede gezielt-platzende Blase hinterlässt faszinierende, pigmentierte Spuren. Dieser Prozess ist einzigartig; jedes Seifenblasenbild wird mit Effektpigmenten somit zum hochwertigen Unikat!"

 



A40) Ingo Schiege

 

Kalligrafische Kunstwerke - Hobbykalligraf

 

Hauptstraße 41a

03222 Lübbenau

 

www.ingo-schiege.de

 

"Über mein Interesse an Büchern fand ich allmählich Zugang zur Typographie und zur Kalligraphie." 

 

Download
A40+Biografie+IngoSchiege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 KB


A39) Annette Sehlz

 

Pastelle Malerei + Acryl u. Aquarell

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

netti1958[at]gmx.de

 

„Malerei macht mich glücklich, es ist die einzigste Tätigkeit, bei der ich stundenlang in eine andere Welt abtauchen kann ohne dass ich mich durch etwas ablenken lasse. Nach dem Motto: ich bin dann mal weg …"

 

Download
A39+Vita+AnnetteSehlz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.1 KB


A38) Kere Art

c/o Kerstin Reitmaier

 

Struktur-Bilder / Mixed Media

 

Potsdamer Allee 100

14532 Stahnsdorf

 

www.kere-art.com

www grosse-gemaelde-kaufen.de

 

"Seit ich denken kann male ich in wildesten Ausführungen. Besonders liebe ich das Spielen mit Materialien.

Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn bewog mich progressiv mit Dynamik zu malen, um als Kunstmalerin in der Welt etwas zu bewegen, wenigsten ein Achtung setzten." 

 

Download
A38+Vita+Portfolio+Kere_KerstinReitmaier
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
A38+Flyer+Kere_KerstinReitmaier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB


A37) Ursula Pfeffer

 

Malerei

 

Birkenweg 2A

14974 Ludwigsfelde

 

ulla_pfeffer[at]web.de

 

"Komm mit mir in den Garten"



A36) Grit Ritzel

 

Malerei

 

Herweghstraße 2

15831 Blankenfelde-Mahlow

 

www.galerie-ritzel.de

 

"Die Vielfalt der Malerei ist so beeindruckend, dass sie mich voll in ihren Bann gezogen hat."

 

Download
A36+Vita+GritRitzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.9 KB

Mitglied im Kunsttreff Mahlow



A35) Uli Fischer

KMP-Partner und Künstler

 

Uli-Art-Design

 

Hölzlestr. 42

78315 Radolfzell

 

www.uli-art-design.com

 



A34) Elena Gluth

 

Zeichnungen + Malerei

 

Warschauer Str. 68

10243 Berlin-Friedrichshain

 

www.elenagluth.com

 

"Ich konzentriere mich auf Zeichnung. Mein zeichnerischer Prozess basiert auf meinem Interesse für Sprachen und Sprachsysteme: die Sprache der Linie, des Körpers und Systeme verbaler / geschriebener Sprachen.

Kontrast, Spannung und Gleichgewicht sind die Prinzipien, die mich bewegen. Das Finden eines Gleichgewichts ist etwas, das ich mit dem physischen Raum assoziiere. Mit einem Körper, einem Gegenstand, einem Phänomen oder einer Idee, die eine Position im Raum suchen und versuchen, sich zu lokalisieren.

Meinen zeichnerischen Arbeitsprozess nehme ich als einen permanenten Lokalisierungsversuch wahr."

 

Download
A34+CV_ELENA_GLUTH_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.6 KB
Download
A34+ElenaGluth+KATALOG_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.5 MB


A33) Lieselotte Winkelmann

 

Malerei

 

Berlin - Zehlendorf

 

winkelmann.berlin[at]t-online.de 

 

 "Male, was gefällt."

oder à la Picasso

"Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten."

 

Download
A33+Vita+LieselotteWinkelmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB
Download
A33+EinladungsFlyer+LiloWinkelmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


A32) Gisela Kissing

 

Öl- und Acryl Malerei, Mischtechnik

 

Am Löwentor 10

14109 Berlin - Wannsee

 

gisela.kissing[at]gmail.com

 

Ich erleben das Malen wie mein Leben, als Möglichkeit und Weg einer Reise zu meinem Selbst. Es bringt zum Ausdruck, was mir wichtig erscheint.

Ich gebe mir die Erlaubnis Neues zuzulassen, das sich in Farbe, Linie, Form und Sinngebung äußert."

 

Download
A32+Vita+GiselaKissing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.2 KB

"Mit einem Teil des Verkaufs meiner Bilder unterstütze ich die mir seit 2011 bekannte Einrichtung "4Kenia School for Integrative Medicine"

 



A31) Ralph Eckardt

 

Lichtraumstudios Berlin

Professionelle Fotografie

 

Köpenicker Straße 154 A

10997 Berlin - Kreuzberg

 

www.lichtraumstudios.wixsite.com/home

 

"Meine Bilder sind eine Mischung aus Inszenierungen in Räumen, Gedanken und Visionen, kombiniert mit Landschaften und dem Wunsch, zu überraschen". "Dabei ist mir kein Aufwand zu groß und kein Weg zu weit!"

 

Download
A31+Vita+RalphEckardt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB


A30) Isabel Wittmann

 

Malerei

 

Südend Str. 53

12169 Berlin - Steglitz

 

isa-wittmann[at]web.de

 

"Ich studiere Kunst an der Universität der Künste Berlin und war letztes Jahr Gewinnerin des Anna-Oppermann-Preises.

 

In meinen Arbeiten versuche ich die schnellen Gedanken, die mir im Alltag durch den Kopf gehen, zusammen-zufassen. Das Malen ermöglicht mir letztlich diese Gedanken für mich sichtbar und mir verständlich zu machen. 

Wenn ich mit unterschiedlichen Materialien arbeite, verbinde ich diese mit Hilfe von Farbe (Öl-, Acryl-, Aquarell-, Sprühfarben) zu etwas Ganzheitlichem und lasse eine wechselseitige

Kommunikation entstehen.

 

Download
A30+Bilder_Angaben+von+IsabelWittmann.pd
Adobe Acrobat Dokument 451.9 KB


A29) Petra Wündisch

 

Aquarellmalerei

 

Neudörffer Weg 7

14656 Brieselang

 

www.opierzynski.de

 

„Meine Vorliebe, auf herkömmliche Weise mit Hilfe des Suchers meiner Kamera zu fotografieren, hilft mir auch bei der Motivsuche für meine Aquarelle. Oft ist es gerade ein ganz bestimmter Ausschnitt, der mich zu einem Bild inspiriert und zu meiner Maltechnik passt“

 

Download
A29+Vita_PetraWündisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.9 KB


A28) Sören Weigert

 

Mixed Media

 

An den Birken 1

15806 Zossen

 

www.facebook.de/soeren.weigert

soeren.weigert[at]web.de

 

"Künstlerisch aktiv bin ich eigentlich seit Kindertagen. In meiner Jugend durch Graffiti und Street Art beeinflusst, habe ich dort viel Inspiration und Übung gefunden. Die Entscheidung, auch andere daran teilhaben zulassen, kam allerdings erst von knapp 2 Jahren. "

 

Download
A28+Über_mich+SörenWeigert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.1 KB


A27) Anne van den Berg-Gottschalk

 

Acryl-Malerei

 

Jänickestr. 55a

14167 Berlin - Zehlendorf

 

 a.vdbgottschalk[at]gmail.com

 

"Aus vorhandenen Farben und Materialien etwas Zufälliges entstehen zu lassen, auszuprobieren und kreativ zu sein, ist meine Art zu arbeiten."

 

Download
A27+Vita+AnneVanDenBergGottschalk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.3 KB


A26) Monika Waterstrat

 

Aquarellmalerei

 

Allee der Kosmonauten 65

12681 Berlin - Marzahn

 

m-waterstrat[at]t-online.de

 

„Seitdem ich male sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich erlebe die Natur und die Dinge neu, erfreue mich an ihrer Schönheit und Einzigartigkeit.

Mit meinen Bildern versuche ich die Empfindungen einzufangen, die mich beim Betrachten der Natur bewegt haben.“

 

Download
A26+Vita+MonikaWaterstrat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.3 KB