3. Sommer-Galerie

Sonntag, 15. August 2021, 10-17 Uhr    - Teilnehmerkreis -

Schloss Diedersdorf > Markthalle + Schloss-Wiesen  >> Teilnehmerzahl unbegrenzt!


Alle Informationen zur Anmeldung, zum Rahmenprogramm, für Besucher*innen, ... sowie die alphabetische Gesamtteilnehmerliste finden Sie direkt über den Info-Button.

Die Präsentation des Teilnehmerkreises 37ff befindet sich wegen der Datenmenge auf der Folge-Seite - direkt über den entsprechenden Button erreichbar:



Preview / Einzel-Vorstellung der Teilnehmer*innen 1-36


A36.) Celine M van der Hoofd

 

Malerei (Acryl, Aquarell, Encaustic und Pastellkreide)

 

Beethovenstrasse 82

15831 Blankenfelde OT Mahlow

 

www.cmvdhoofd.de

 

"Wer in Bildern und Farben denkt, sollte in Bildern und Farben reden dürfen."

 

Download
A36+Vita+CH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.8 KB


A35) Annett Wagner

 

Malerei

 

Galerie Frankfurter Straße 52

15907 Lübben

 

www.ruvido.de

Instagram > ruvidos_holzbilder

"Ich bin Upcycling Künstlerin, denn mittels Rost- und Acrylfarbe entstehen bei mir aus alten Holzbohlen, Brettern und ausgedienten Alltagspapieren einzigartige Bilder."

 

Download
A35+Über mich+ruvido.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.4 KB


A34) Rüdiger Neick

 

Federzeichnungen + Schabkarton

 

Originale, Drucke in limitierter Auflage, Postkarten, Bücher und Kalender mit eigenen Motiven

 

Greifenhagener Straße 61

10437 Berlin - Prenzlauer Berg

 

www.recknitzthal.de

 

"Seit einigen Jahren nutze ich neben Federzeichnungen Schabkartons als künstlerische Ausdrucksmöglichkeit. Schabkartons bieten mir, anders als die zweidimensionale Gestaltung auf Papier, reliefartige Gestaltungsmöglichkeiten und sind damit für mich die beste Variante, Licht und Schatten, also das ganze Spannungsfeld zwischen Schönheit und Brutalität von Städten abzubilden."

 

Download
A34+Vita+RüdigerNeick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


A33) Bernhard Gammrath

 

Malerei (Aquarell, Acryl, Öl)

 

Atelier - Popperstr. 26

12107 Berlin- Mariendorf

 

www.bernhard-gammrath.com

 

"Werke der Hand sind Zeugen der Seele."

 

Download
A33+Vita+BernhardGammrath.jpg
JPG Bild 92.9 KB


A32) Dr. Elena Franke

 

Malerei

 

14167 Berlin - Zehlendorf

 

www.mymail-666.wixsite.com/elenavalent

 

"Mit meiner Kunst möchte ich ein Stück der positiven Energie weitergeben, denn jede Farbe hat eine Energie und in meinen Bildern spiele ich damit. Die Form des Kreises zentriert die Energie der Farben am besten."

 

Download
A32+Vita+Dr.ElenaFranke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.1 KB


A31) Angelika Watteroth

 

Ölbilder

 

Atelier Alsterstraße 8

14513 Teltow

 

www.watteroth.com

 

"Meine Bilder wurden wieder gegenständlicher, ohne die abstrakte Farbenfreudigkeit zu verlieren."

 

Download
A31+Vita+AngelikaWatteroth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB


A30) Jutta Häntzschel

 

Malerei in Öl und Acryl

 

Bösensteinweg 8

12107 Berlin - Mariendorf

 

www.meine-hobbys-online.de

 

Download
A30+Vita+JuttaHäntzschel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB


A29) Monika Taterra

 

Asiatische Tuschmalerei, Aquarell-malerei aber auch mit Acryl, Eitempera und in Mischtechnik

 

Hohenzollernring 149

13585 Berlin

 

www.monika-taterra.jimdo.com

 

Download
A29+KurzBiografie+M.T.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.6 KB
Download
A29+M.T.AusstellungsFlyer+KunstGenuss+Ku
Adobe Acrobat Dokument 411.7 KB


A28) Petra Wündisch

 

Aquarellmalerei

 

Neudörffer Weg 7

14656 Brieselang

 

www.wuendisch.net

 

Aquarelle mit Leidenschaft

 

"Die Farbtöne der Aquarellfarben, die ich bei meinem Vater (Innenarchitekt) entdeckte, begeisterten mich schon in meiner Jugend." 

 

Download
A28+Vita_PetraWündisch_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.3 KB


A27) Doris Hallerbach

 

Malerei - Plastische Bilder

 

Am Gutspark 2

14612 Falkensee

 

www.doris-hallerbach.de

 

"Meine Werke sollen nicht nur sichtbar sondern auch erfühlbar sein."

 

 

Download
A27+Über_mich+DorisHallerbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.2 KB
Download
A27+Artikel_aus_WS Falkensee, Nauen_25.1
Adobe Acrobat Dokument 306.1 KB


A19-26) Kunstkreis Großbeeren

 

mit den 8 Künstler*innen um Leiterin Michaela Barthel

 

 

Malen - Zeichnen - Werken

 

 

Die Namen und exemplarischen Werke werden in Kürze hochgeladen!

 

Download
A19_26+Kunstkreis_Info+Webseite_Grossbee
Adobe Acrobat Dokument 298.4 KB


A18) Uli Fischer

KMP-Partner und Künstler

 

Uli-Art-Design

 

Hölzlestr. 42

78315 Radolfzell

 

www.uli-art-design.com

 



A17) Tony Hung

 

 

 

Malerei - Acryl, Öl, Seide, Aquarelle

 

 

 

Online Galerie + Shop

 

bei

 

KMP Kunst Markt Portal

 

Gartenweg 1a

 

14979 Großbeeren

 

und

 

Galerie Ostsee Residenz

 

Kunst & Schmuck

 

Am Kurpark 1c

 

18586 Ostseebad Baabe

 

Vita

 

bei KMP, bitte Button anklicken:



A16) Sören Weigert

 

Mixed Media

 

An den Birken 1

15806 Zossen

 

www.facebook.de/soeren.weigert

soeren.weigert[at]web.de

 

"In meiner Jugend durch Graffiti und Street Art beeinflusst, habe ich dort viel Inspiration und Übung gefunden. Die Entscheidung, auch andere daran teilhaben zulassen, kam allerdings erst von knapp 2 Jahren. "

 

Sören Weigert stellt nicht nur seine eigene Werke aus, sondern ist zudem der Workshop-Leiter des Graffiti-DIY-Programm-Angebots der 3. Sommer-Galerie.

 

 



A15) Erwin Sittig

 

Fotograf+ Schriftsteller
(s. in Kürze auf der Info-Seite den Programm-Hinweis: Lesungen für Kinder + Erwachsene)

 

14974 Ludwigsfelde, OT Ahrensdorf Lerchenweg 11

 

www.erwinsittig.de

 

"Schon als Kind faszinierte mich das geschriebene Wort (ich konnte bereits vor Schulantritt lesen), und auch die Fotografie, für die mich mein Vater begeisterte nahm einen großen Raum ein."

 

Download
A15+Biografie+ErwinSittig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.9 KB
Download
A15+MAZ+20201223+Ahrensdorf+Erwin Sittig
Adobe Acrobat Dokument 177.9 KB

Erwin Sittig präsentiert seine Fotografien und liest aus seinen Neuerscheinungen:

> 11 Uhr für Kinder,

>>14 Uhr für Erwachsene.



A14) Petroula Papalexandrou

 

Malerin (Acryl, Acryl-Monotypie, Pastell)

 

Hirschsprung 22

14612 Falkensee

 

www.petroula-galerie.jimdo.com

 

"ta panta rhei"

Heraklit

 

"So sind auch meine Bilder. Ich male nach Intuition. Ich mag die Mischung, die fließenden Farben,

die Überraschung, wohin es mich beim Malen führt."

 

Download
A14+Vita+PetroulaPapalexandrou.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.2 KB

Ein Link auf einen Artikel über eine meiner Ausstellungen in 2019:

 

https://www.moz.de/lokales/falkensee/kreativ-e.v.-impulse-neue-ausstellung-von-petroula-papalexandrou-in-schoenwalde-49168884.html

 



A13) Karin Köhn

 

Malerei - Autodidaktin

 

Berlin - Lichterfelde

 

karin.kunigunde[at]web.de


Zitat

„DER LUXUS MEINER BILDER IST NICHT DER PREIS, SONDERN DIE ZEIT DIE SIE MIT IHNEN VERBRINGEN.“

 

Download
A13+Vita+KarinKöhn.jpeg
JPG Bild 32.6 KB


A12) Ulrich Uffrecht

 

Maler

 

Ruwersteig 38

12681 Berlin
www.ulrich-uffrecht.de

"Besonders freuen wir uns, dass Sie nicht das gesamte Bewerbungsprozedere abverlangen, sondern sich darauf beschränken, inzwischen angefallenen Änderungen mitzuteilen - das erleichtert die Sache erheblich. Hat sich aber nichts verändert... "

 



A11) Ulrike Gollnow

 

Acryl-Malerei

 

Ebereschenstr 7

14979 Großbeeren

 

www.ulrike-gollnow.de

 

Anmerkungen/Gedanken

 

"Malen seit 1998, anfänglich Aquarellieren, Skizzieren im gegenständlichen Bereich

 

Seit 2000 Acrylmalerei ...

 

... Farbe und Form / kräftiger Pinselstrich / die Anwendung unterschiedlicher

Techniken begeistern mich immer wieder."

 

Gemälde auf der Titelseite der Festschrift von Ulrike Gollnow.

 

Alles zu den Veranstaltungen & Projekten zu "750 Jahre Großbeeren" auf www.grossbeeren.de

 



A10) Lieselotte Winkelmann

 

Malerei

 

Berlin - Zehlendorf

 

winkelmann.berlin[at]t-online.de 

 

 "Malen ist die vollkommene Erholung. Ich kenne nichts, das den Geist vollständiger in Anspruch nimmt, ohne den Körper zu erschöpfen."

 Winston Churchill

 

Download
A10+Vita+LieselotteWinkelmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.7 KB

"Auch in diesem Jahr werde ich 50 % der Guthmann Akademie in Neukladow spenden."

 



A9) Brigitte Trompke

 

Skulpturen

 

Taunusstr.4

12161 Berlin - Friedenau

 

brigitte.trompke[at]postdeo.de

"Kunst ist die Quelle des Lebens."

 

Download
A9+kunstlauf+BrigitteTrompke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB


A8) Gisela Kissing

 

Öl- und Acryl Malerei, Mischtechnik

 

Am Löwentor 10

14109 Berlin - Wannsee

 

gisela.kissing[at]gmail.com

 "Mit meinen Bildern möchte ich berühren, inspirieren, die Seele ansprechen und Verborgenes sichtbar machen; und das als „Grenzgängerin“ zwischen Gegenständlichem und Abstraktem."

 

Download
A8+Vita+GiselaKissing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.7 KB

"Mit einem Teil des Verkaufs meiner Bilder unterstütze ich die mir seit 2011 bekannte Einrichtung "4Kenia School for Integrative Medicine"

 



A7) Anne van den Berg-Gottschalk

 

Acryl-Malerei

 

Jänickestr. 55a

14167 Berlin - Zehlendorf

 

a.vdbgottschalk[at]gmail.com

 

"Ich will mich nicht festlegen beim Malen eines Bildes, sondern das Bild soll sich aus der Situation und Stimmung heraus entwickeln."

Download
A7+Vita+AnneVanDenBergGottschalk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.3 KB


A6) Hagen van den Boom

 

Malerei

 

Fohrder Hauptstrasse 20d

14798 Havelsee

 

info[at]vandenboom-gmbh.de

 

Vita

 

geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein

 

Okt. 2010 - Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,

Nov. 2013 - Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,

2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee.

 

Seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee.

 

Großformat: 2,0 x 1,6 m



A5) Ralph Eckardt

 

Lichtraumstudios Berlin

Professionelle Fotografie

 

Köpenicker Straße 154 A

10997 Berlin - Kreuzberg

 

www.lichtraumstudios.wixsite.com/home

"Meine Bilder sind eine Mischung aus Inszenierungen in Räumen, Gedanken und Visionen, kombiniert mit Landschaften und dem Wunsch, zu überraschen".

Download
A5+Vita+RalphEckardt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB


A4) Annette Sehlz

 

Malerei in Pastell, Acryl und Aquarell

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

www.annettesehlz.de

Zitat

 

"Ich schaffe keine Wunder, ich verwende einfach und vergeude viel Farbe"

 

Claude Monet



A3) Sabine Helbing

 

Aquarell- u. Acrylmalerei

 

Carlstr. 34

14943 Luckenwalde

 

www.Helbing-Art.de

Motto

 

Keine Drucke! Jedes Bild ist ein Unikat!

Download
A3+Künstlervorstellung_SabineHelbing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.4 KB


A2) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerin

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Was mich inspiriert:

 

"Ich bin ein Meister der Beobachtung meiner Umwelt, der Natur, von Situationen und von Erlebnissen. Ich verbinde Realität mit Fantasie."

 

Download
A2+Vita+AntjeKoßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.0 KB


A1) Elena Gluth

 

Zeichnungen + Malerei

 

Plantagentr. 4

12169 Berlin-Steglitz

 

www.elenagluth.com

"Ich konzentriere mich auf Zeichnung. Mein zeichnerischer Prozess basiert auf meinem Interesse für Sprachen und Sprachsysteme: die Sprache der Linie, des Körpers und Systeme verbaler / geschriebener Sprachen.

Kontrast, Spannung und Gleichgewicht sind die Prinzipien, die mich bewegen. Das Finden eines Gleichgewichts ist etwas, das ich mit dem physischen Raum assoziiere. Mit einem Körper, einem Gegenstand, einem Phänomen oder einer Idee, die eine Position im Raum suchen und versuchen, sich zu lokalisieren.

Meinen zeichnerischen Arbeitsprozess nehme ich als einen permanenten Lokalisierungsversuch wahr."

Download
A1+CV_ELENA_GLUTH_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 362.6 KB
Download
A1+ElenaGluth+KATALOG_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.5 MB