3. Sommer-Galerie

Sonntag, 15. August 2021, 10-17 Uhr    - TN 37-65 -

Schloss Diedersdorf > Markthalle + Schloss-Wiesen  >> Teilnehmerzahl 80!


Alle Informationen zur Anmeldung, zum Rahmenprogramm, für Besucher*innen, ... sowie die alphabetische Gesamtteilnehmerliste finden Sie direkt über den Info-Button - und

die Präsentationen des Teilnehmerkreises 1-36 sowie 66ff über die entsprechenden Button:



Preview / Einzel-Vorstellung der Teilnehmer*innen 37-65


A65) Gabriele Zimmermann

 

Acrylmalerei + Skulpturen

 

Meistersingerstraße 6

14471 Potsdam

 

www.gabriele-zimmermann.de

 

"Enge persönliche Kontakte nach China haben dazu geführt, dass ich mich in den letzten Jahren sehr stark mit Kois befasst habe."

 

Download
A65+Vita+GabrieleZimmermann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.6 KB


A64) Elke Zätzsch

 

Acrylmalerei und Fotografie

 

12205 Berlin - Lichterfelde

 

www.deviantart.com/bildband

www.elke-zaetzsch.jimdofree.com

Instagram: elkezaetzsch

 

 

"Das Experimentieren mit Acrylfarben, Strukturpasten und individuellen Materialen für Collagen fasziniert mich.

 

 

Die Fotografie ist eine weitere entdeckte Leidenschaft. Dabei stelle ich u.a. eigene experimentelle Kunst mit verschiedenen Flüssigkeiten, z.B. Acryl-Tinte, Öl, her und fotografiere den für mich richtigen Moment."

 

 

Download
A64+VITA+ElkeZätzsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.9 KB


A63) Yvonne Lenz

 

Aquarell- + Acrylmalerei, Mixed Media

 

Ludwig-Lesser-Straße 13

14469 Potsdam

 

www.yvonnelenz.de

Facebook: Yvonne Lenz-Malwerkstatt

Instagram: Paintleny

 

"Malen ist für mich pure Freude. Es versetzt mich in einen Zustand ohne Zeit und Raum und löst eine innere Harmonie aus, die unvergleichlich ist.

Wenn ich dieses Gefühl auch nur ansatzweise beim Betrachter hervorrufen kann, habe ich alles erreicht, was ich wollte.

 

<< Die Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele >>

 

besser als mit diese Worten von Pablo Picasso kann ich meinen Anspruch und Motivation nicht ausdrücken."

 



A62) Chen, JianJiang

Dipl. Designer (FH)

 

Zeichnungen + Malerei

 

Gallery Chen

Potsdamer Chaussee 48a

14129 Berlin-Zehlendorf

 

www.gallery-chen.de

 

 

Download
A62+Vita+JJChen+Bilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 495.1 KB


A61) Eva Schulze

 

Malerei

 

15738 Zeuthen

 

eschulze304[at]gmail.com

 

"Liebe und Aufmerksamkeit galten seit frühester Jugend der Malerei. Die Malerei ist für das Leben Balsam für die Seele, Freude und Entspannung zugleich."

 

Download
A61+Vita+EvaSchulze+Bilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


A60) Angelina Streich

 

Illustrationen

 

Zeppelinstr. 53

14471 Potsdam

 

angelinastreich.theater[at]gmail.com

 

"Was ich nicht verstehe, muss ich malen. Dann verstehe ich es vielleicht immer noch nicht, aber dafür sieht es dann schöner aus."

 

Download
A60+Vita+AngelinaStreich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.2 KB


A59) Manon Röhler

 

Malerei

 

15754 Heidesee

 

www.mu-art.de

 

www.instagram.com/muuu_arts/?utm_medium=copy_link

 

 

"Wenn ich inspiriert bin, möchte ich einfach malen und mich ausprobieren. Und genau dabei verspüre ich wahre und ungezwungene Leidenschaft. -

Eines der schönsten Gefühle ist es, wenn man jemanden mit etwas glücklich macht, das man selbst geschaffen hat."

 

Download
A59+Zu_meiner_Person+ManonRöhler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.6 KB
Download
A59+Zu_meinen_Bildern+ManonRöhler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.8 KB


A58) Pauline Hinz

 

Malerei

 

13053 Berlin - Alt-Hohenschönhausen

 

www.paulinehinz.de

www.instagram.com/arts_of_pauli/

 

"Ich würde unglaublich gern bei der diesjährigen Sommer-Galerie mitmachen. Ich komme ursprünglich von Rügen und male seit ca. 4 Jahren wieder intensiv.

 

Die Ideen entstehen zumeist in meinem Kopf oder durch Inspirationen in der Natur, auf Reisen."

 



A57) Carola Neumann

 

Malerei - Acryl-Fließtechnik

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

cajue.neumann[at]t-online.de

 

"Inhaltlicher Schwerpunkt meiner neueren Arbeiten sind Moment-aufnahmen, unabhängig und losgelöst aus dem Kontext der Umgebung bzw. des Lebensraumes.

Das Wesentliche – bzw. das Wesen – wird in äußerster Nähe dem Betrachter gegenübergestellt."

 

Download
A57+Vita+CarolaNeumann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.1 KB
Download
A57+Erläuterungstext_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.8 KB


A56 ) Eriván Phumpiú

 

Malerei

 

Zeuthener Str. 62

 

15732 Eichwalde

 

www.erivanphumpiu.wordpress.com

Instagram @erivan_Phumpiu

 

"Phumpiús Arbeit zeichnet sich durch die vielschichtige Atmosphäre aus, die er in jedem seine Bilder schafft, in welchen ungewöhnliche Situationen sichtbar werden und Humor und Nostalgie stets präsent sind als Ergebnis eines ständigen, vom Unterbewusstsein dominierten Experimentierens mit unterschiedlichen Techniken."   
                                      (CV)

 

Download
A56+CV_ErivánPhumpiú.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.0 KB


A55) Sabine Braun

 

Atelier Pinselinsel

 

Fontanering 8

14548 Schwielowsee

 

www.atelier-pinselinsel.de

 

www.facebook.com/Pinselinsel/ www.instagram.com/sa.bine913/

www.etsy.com/de/shop/lightbluegreen

www.redbubble.com/de/people/amilysfriends/shop

 

Statement

 

„Wenn ich beobachte, wie bei meinen Schüler*innen der schöpferische Funke erwacht und ich ihre glücklichen Gesichter sehe, ist in mir stille Freude.“

 

Download
A55+Vita+SabineBraun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.0 KB


A54) Helga Dobrick-Kroeber

 

Freischaffende Künstlerin
Acyrl, Aquarell, Öl, Pastellkreide + Skulpturen

 

Atelier Lebenskunst

Birkengrundweg 43c

14542 Werder

 

www.Atelier-Lebenskunst-Werder.de

 

"In meinem künstlerischen Schaffen orientiere ich mich weder an Zeitgeschmack noch an der Marktfähigkeit, sondern ausschließlich an meinem Bedürfniss mich mit Farbe auszudrücken.

 

Ich habe kein Interesse mit meinen Bildern zu provozieren. Lediglich leitet mich Schönheit und Harmonie.

 

Wenn meine Bilder mir und anderen Betrachtern einen guten Moment schenken können bin ich zufrieden mit meinem Schaffen."

 

 

 



A53 Raimund Sotier

 

Malerei Stillleben

 

Werkstatt Hof Schönwalde

Hauptstraße 80

16348 Schönwalde

 

www.raimund-sotier.de

 

Download
A53+Über+RaimundSotier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.6 KB


A52) Christian Heese

 

Öl-Malerei

 

Tannenweg 16

15834 Rangsdorf

 

www.kleverart.net

 

"Beim Zusammentragen der MEILENSTEINE habe ich festgestellt, dass mich das Malen bereits mein ganzes Leben begleitet hat.

Pausen und Unterbrechungen haben daran nichts ändern können."

 

Download
A52+ChristianHeese+Vita+mit+Motto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.1 KB


A51) Horst Zeitler

 

zeitlerkunst

 

Humboldtstr. 1

12305 Berlin

 

www.zeitlerkunst.de

 

"Ich möchte mit Hilfe der breiten künstlerischen Palette von Techniken inhaltlich Stellung nehmen."

 

Download
A51+Vita+HorstZeitler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.7 KB


A50) Günter Böhme

 

Malerei + Grafik

 

Riesaerstr.58

15732 Schulzendorf

und

Splanemannstr.18

10319 Berlin – Friedrichsfelde (Lichtenberg)

 

www.artboehme.de

 

"Kunst macht man nie ohne Liebe,

immer mit Überzeugung,

allerdings nie ohne Zweifel."

 

Download
A50+Biografie+GünterBöhme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.5 KB


A49) Christiane Meißner

 

Malerei

 

Sven-Hedin-Str. 63

14163 Berlin - Zehlendorf

 

chrim14[at]posteo.de

 

"Stifte, Farben und Malerei als Teile meines Lebens möchte ich nicht mehr missen."

 

Download
A49+Vita+ChristianeMeißner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 KB


A48) Dorothea Linke

 

Malerei + Papier-Skulpturen

 

Argentinische Allee 179

14169 Berlin - Zehlendorf

 

Malerei und Design: 

www.doro-linke.com

 

Mitglied im KUNST.RAUM.STEGLITZ. e.V.

 

 

begleitet, unterstützt und in der Ausstellung ergänzt durch Großnichte

Polly Proske

 

Mit ihren 10 Jahren ist sie bereits "elektrisiert" beim Gedanken an die Kunst-Ausstellung.

 

 

Mein diesjähriges Motto:

Tier und Papier

 Papierskulpturen / Tiermalerei

 

"Sowohl die Darstellung von Tieren als auch das freie Arbeiten mit Papier erlauben es mir, mein künstlerisches TUN im Flow zu erleben und mich diesem hinzugeben.

Das ist für mich Reichtum !😃"

 

Download
A48+Vita+DorotheaLInke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.9 KB

Polly

 

"Ich freue mich immer, wenn ich etwas sehe, was ich schön finde.

Dann versuche ich es zu zeichnen oder zu malen.

Öfter kommt was anderes dabei raus, als ich mir vorgestellt habe, aber das ist nicht schlimm sondern eher GUT.

Ich weiß, dass es kein Richtig und Falsch gibt."

 

 



47) Hans Müller

 

Aquarell-Malerei

 

Ackerstr. 5

03185 Peitz

 

www.mueller-aquarelle-und-mehr.de

 

„Augenblicke in Aquarell“

Download
A47+Vita+HansMüller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.7 KB

Mitglied der „Peitzer Landmaler“ www.Peitzer-Land-Maler.de



A46) Jacqueline Pasatu

 

Analoge und Digitale Luftbildaufnahmen aufgenommen aus einem Kleinflugzeug

 

Berlin - Neukölln

 

www.flugfotografie.de

 



A45) Christine Lindemann

 

Acryl-, Öl-, Aquarell-, Pastell-Malerei, Enkaustik + Lehmbildgestaltung

 

Atelier Farbgestaltung
Krughof 18

14548 Schwielowsee / OT Caputh

 

ch_lindemann[at]gmx.de

 

"Nicht das Eindeutige, sondern das Vieldeutige macht neugierig auf mehr. "

 

Download
A45+Zitat_ChristineLindemann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB


A44) Anette Lehmann-Westphal

 

Malerei

 

Hans-Sachs-Str.21

03046 Cottbus

 

www.lehmann-westphal.de

 

 

Über meine Arbeit

 Innere Orte der Empfindung

 

"Ich will malend gestalten, Farben und Formen nach eigenen Intentionen komponieren.

 

Ich schreibe Bilder, wie ich sie fühle, in Flächen und graphischen Zeichen. Dann ist es für mich gut."

 

Download
A44+Kurzbiografie-Vita+AnetteLehmannWest
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB
Download
A44+Einzelausstellungen+AnetteLehmannWes
Adobe Acrobat Dokument 92.8 KB


A43) Ingo Schiege

 

Kalligrafische Kunstwerke - Hobbykalligraf

 

Hauptstraße 41a

03222 Lübbenau

 

www.ingo-schiege.de

 

"Vielleicht haben Sie ja noch ein Plätzchen für einen schriftverrückten Kalligrafen auf ihrem Markt. Ich würde sehr gern wiederkommen."

 

Download
A43+Biografie+IngoSchiege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 KB

Foto-Nachlese  2. Sommer-Galerie



A42) Monika Haupt

 

Malerei, Collagen, Metall-Skulpturen

 

 

Streganzer Str. 4a

15754 Heidesee OT Prieros

 

m.haupt50[at]web.de

 

Download
A42+Vita+MonikaHaupt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.6 KB
Download
A42+Wochenspiegel_20210310+MonikaHaupt.p
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB


A41) Bettina Loppe

 

foto_art_work

 

Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum

 - Atelier 449 -

 

Dortustr. 46

14467 Potsdam

 

www.fotoartwork.de

 

"Fotografie bedeutet für mich,

mit Licht zu malen

und Momente zu kreieren.

Oder um es mit einem Zitat von Manuel Alvarez Bravo zu sagen:

dem Moment Dauer zu geben.

Auch wenn die Idee und das Konzept für ein Bild schon in meinem Kopf entstanden ist, ergibt sich die Inspiration jedes Mal wieder aus dem Moment."

 

Download
A41+f_a_w_about+BettinaLoppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.3 KB


A40) Karin Kühnert

 

Malerei

 

Atelier Farbenspiel - Oranienwerk

16515 Oranienburg

 

www.kuehnert-berlin.jimdofree.com

 

"Durch das Einsetzen von leuchtenden Farben, möchte ich, aus innerer Freude, meine positiven Eindrücke in meinen Bildern weitergeben."

 

Download
A40+Über_mich+KarinKühnert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB


A39) Uwe Paul Schulze

 

Fotografie und Malerei

 

Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum

 - Atelier 424 -

 

Dortustr. 46

14467 Potsdam

 

u.schulze.1960[at]web.de

 

Zu meiner Kunst:

 

"Seit meiner Jugend bin ich kreativ tätig.

Mit einer alten Laufbodenkamera meines Vaters fotografierte ich den ... "

Download
A39+Zu_meiner_Kunst+UwePaulSchulze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.5 KB
Download
A39+Vita+UwePaulSchulze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.6 KB


A38) Konstanze Weidhaas

 

GLASFUSING

 

 Vorwerk Amalienhof 9

15913 Märkische Heide

 

www.glaslandschaft.de

 

"... Es spiegelt den Himmel und die Sonne,

es ist wie lichtes Wasser,

und es hat einen Reichtum der Möglichkeiten

an Farbe, Form, Charakter,

der wirklich nicht zu erschöpfen ist ..."

Paul Scheerbarth (1863-1915)

 

Download
A38+Vita+KonstanzeWeidhaas.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.9 KB


A37) Marianne Bahr

 

Acryl-Malerei

 

Etzelring 15

12529 Schönefeld / OT Großziethen

 

Marianne-R.Bahr[at]t-online.de

 

Über mich 

 

Ich wurde 1951 in Frankfurt/Main geboren und lebte seit Juni 1951 in Berlin. Seit 1995 wohne ich in Großziethen in Brandenburg.

 

Noch während meines Berufslebens in der Pharmaforschung fing ich an, zu zeichnen und zu malen. Seit August 2010 nehme ich Unterricht bei einer Großziethener Künstlerin.

 

Ich liebe es, mit Acryl zu malen, benutze aber auch manchmal Aquarellstifte. Bevorzugte Motive sind Pflanzen und Früchte, aber auch Fantasy-Motive. Seit einiger Zeit finde ich auch viel Gefallen an abstrakter Malerei.