3. Sommer-Galerie

Sonntag, 15. August 2021, 10-17 Uhr    - TN 66ff -

Schloss Diedersdorf > Markthalle + Schloss-Wiesen  >> Teilnehmerzahl 81!


Alle Informationen zur Anmeldung, zum Rahmenprogramm, für Besucher*innen, ... sowie die alphabetische Gesamtteilnehmerliste finden Sie direkt über den Info-Button - und

die Präsentationen des Teilnehmerkreises 1-36 sowie 37-65 über die entsprechenden Button:

 



Preview / Einzel-Vorstellung der Teilnehmer*innen 66-81


A81) Magda Kozuch

 

Malerei

 

Rubensstraße 53

12157 Berlin

 

 

www.magda-kozuch.de

 

Download
A81+Profil_MagdaKozuch+Meine_Begegnungen
Adobe Acrobat Dokument 176.2 KB


A80) Ingrid Dirschau

 

Aquarell-Malerin

 

Geraer Straße 58

12249 Berlin - Lankwitz

 

dirschau[at]gmx.de

 

"Meine Philosophie - Die Sensibilität, die Schönheit der Dinge zu sehen und für andere sichtbar zu machen."

 

Download
A80+Vita+IngridDirschau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.9 KB


A79) Simone Marita Seeger

 

Malerei + Raku-Skulpturen

 

Hauptstraße 80

16348 Wandlitz OT Schönwalde

 

www.marita-art.de

 

artist-sculpture-raku-painting
     making art together


A78) Monika Ergin

 

Abstrakte Malerei, Mixed Media Collagen, Portrait-Zeichnungen

 

Planetenstr. 41

12057 Berlin - Neukölln

 

www.artfolio44.de

 

 "Meine Kunstwerke sind aussagekräftig und enthalten oft Botschaften, die entdeckt werden wollen."

 

Download
A78+Vita+MonikaErgin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.8 KB


A77) Karl Richter

mit Katja Friedrich

 

Traumwelten der Seifenblasenmalerei

 

Atelier Käthe-Kollwitz-Str. 11

14974 Ludwigsfelde

 

www.seifenblasenbilder.de

 

"Jede gezielt-platzende Blase hinterlässt faszinierende, pigmentierte Spuren. Dieser Prozess ist einzigartig; jedes Seifenblasenbild wird mit Effektpigmenten somit zum hochwertigen Unikat!

Die ersten vorzeigbaren Bilder entstanden 2017. Schon ein Jahr später stellten wir mit Erfolg auf Schloss Diedersdorf, in Ludwigsfelde, Hamburg, Potsdam und Berlin aus.

Leider konnte meine Lebensgefährtin Renata Tillner sich nicht lange an unserem Erfolg erfreuen. Sie verstarb 2019.

Weil ich ihr Leben gleich dem einer Seifenblase festhalten möchte, setze ich unser gemeinsames Werk fort - mit der eigens hierfür entwickelten Maltechnik."

 

 



A76) Tilo Müller

 

Fotografie

 

Husemannstr. 30

10435 Berlin-Prenzlauer Berg

 

mail[at]tilomueller.info

 

„Der Fotografie verfallen bin ich schon seit mehr als 40 Jahren.

Seit etwa 2014 spüre ich der Ästhetik verlassener Objekte, vorwiegend in Berlin und Brandenburg, fotografisch nach.“

 

Download
A76+Vita+TiloMüller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

„Auch 2022 erscheint wieder ein großformatiger Kalender mit meinen

Fotografien verlassener Orte.“

 



A75) Angelika Christine Noetzel

 

Acryl-Malerei, Aquarelle

 

Schütte-Lanz-Str. 54 A

12209 Berlin - Lichterfelde

 

noetzelangelika[at]gmail.com

 

"Die Malerei bedeutet für mich freien Ausdruck unterschiedlichster Stimmungen auf verschiedenen Ebenen."

 



A74) Sylvia Pfeiffer

 

Öl-Malerei

 

Eichbuschstraße 21

12526 Berlin - Bohnsdorf

 

pfeifferbernd[at]t-online.de

 

 "Schon als Kind habe ich meine Leidenschaft für das Malen entdeckt - und auch beruflich war Kreativität immer wichtig."

 

Download
A74+Über_mich+SylviaPfeiffer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB


 A73) Miriam Blackman

 

Abstakte Bilder und Collagen

 

ART GALLERY

Ebereschenstraße 64

16552 Mühlenbecker Land

 

www.blackman-art.de

 

Facebook + Instagram: blackman_gallery_berlin

 

"Mit meiner Arbeit drücke ich Leben, Emotionen und Erfahrungen aus.

Hierfür nutze ich eine Mischtechnik aus Acryl, Pigmenten, Sand, Stoff und anderen Materialien.

 

Meine Inspiration entsteht aus den Eindrücken, die ich über die Zeit gesammelt habe und durch die Länder, in denen ich gelebt habe.

Zusätzlich inspiriert mich der Einfluss meiner Kultur und der starke Bezug zur Natur aus meiner Heimat, El Salvador."

 



A72) Ehrentraud Rohne

 

Intarsienbilder - ArtDeco, Patchwork, ...

 

Wilhelm Pieck Straße 27

15518 Berkenbrück

 

rohne.e[at]freenet.de

 

"Meine Leidenschaft ist das Holz – insbesondere das daraus hergestellte Furnier.

Seit ca. 18 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Herstellung von Objekten aus edlen Furnieren."

(... als einer von nur 2 Holzbild-nern in Brandenburg! KMP-Anmerkung)

 

Download
A72+Vita+EhrentraudRohne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.8 KB


A71) Dorota Heinze-Loose

 

Malerei

 

Rochowstrasse 22

14776 Brandenburg an der Havel

 

www.heinzeloose.wordpress.com

 

"Den künstlerischen Ausdruck meiner vielseitigen Interessen fand ich in der Landschaftsmalerei, die meine besondere Leidenschaft geworden ist."

 

Download
A71+Vita+DorotaHeinzeLoose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.3 KB


A70) Joanna Hahn

 

Malerei - Acryl, Stifte, Mixed-Media

 

Virchowstr. 8

15366 Neuenhagen

 

www.jombardillo-art.com

 

"Ich male aus Leidenschaft, beschäftige mich malerisch immer wieder mit neuen Themen, experimentiere gern mit Farben, Formen und Materialien, probiere neugierig neue Techniken aus.

Alles in dem Versuch, den Augenblick einzufangen – und doch stehe ich immer wieder sprachlos vor der Vielfalt, die mir mein Auge bietet."

 

Download
A70+Über_mich_u_meine_Bilder+JoannaHahn.
Adobe Acrobat Dokument 58.8 KB


A69) Katharina Bergner

 

Tape Art

 

13355 Berlin - Mitte

 

katharina_bergner[at]gmx.de

 

 "Von Hause aus bin ich Musikerin und ich musste mich gefühlt immer zwischen Musik und bildender Kunst entscheiden.

 

Umso glücklicher bin ich, dass ich nun auch das Malen für mich entdeckt habe."

 

Download
A69+Über_mich+KatharinaBergner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.9 KB


A68) Volker Martin Ledderhos

 

Malerei

 

14471 Potsdam

 

volker_martin_ledderhos[at]yahoo.com

 

Mitglied im Kunstverein Kunsthaus Potsdam

 

"Eine interessante Komponente meines Schaffens sind Tribals, die sich ihren Raum leise suchen, aus mir herauswachsen und direkt auf die Leinwand fließen."

 

Download
A68+Vita+VolkerMartinLedderhos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.9 KB


A67) Monika Waterstrat

 

 

 

Aquarellmalerei

 

 

 

Allee der Kosmonauten 65

 

12681 Berlin

 

 

 

m-waterstrat[at]t-online.de

 

„Beim Betrachten von Landschaften, Pflanzen und Blumen fasziniert mich jedes Mal die Vielfalt der Natur. Beim Malen kommt es mir nicht auf die fotografische Wiedergabe an. Der Reiz besteht in der experimentellen Verarbeitung des gefühlten stimmungsvollen Naturerlebnisses.“

 

Download
A67+Vita+MonikaWaterstrat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.2 KB


A66) Silke Thieler

 

Acryl-Malerei

 

Dorfstr. 43c

14943 Luckenwalde

 

www.thieler-abstract.de

 

"Meine Bilder entstehen aus dem inneren Drang, meine aktuellen Gedanken und Gefühle, aber auch aktuelle Wahrnehmungen und Erlebnisse bildhaft darzustellen."

 

Download
A66+Über_mich+SilkeThieler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.5 KB