Sommer-Galerie Folgeseite


Teilnehmende Künstler*innen 25 - 88

>> Die Teilnehmer*innen 1 - 24 + Kunstkreis Großbeeren sind aufgrund der Datenmengen auf der Start-Seite "Sommer-Galerie August" präsentiert!

Hierzu bitte den Button anklicken.

 


88.) >> Bewerbungsende: Montag, 15. Juli 2019!

...)

 

53.) N.N.

52.) N.N.

51.) Drewitz, Sabine - Mahlow

50.) Gammrath, Bernhard - Berlin

49.) Sänger, Anne - Lübben

48.) Tillner, Renata & Richter, Karl - Ludwigsfelde

47.) Gwosdz, Siegfried - Schwielowsee

46.) Braun, Sabine - Schwielowsee

45.) Thieler, Silke - Luckenwalde

44.) Modisch, Oliver - Wildau

43.) GECK Eck, Guenther - Berlin

42.) Vogt, Bernhard - Berlin

41.) Neumann, Carola - Berlin

40.) Bosch, Inge - Berlin

39.) Bosch, Eppo - Berlin

38.) Freese, Eckhard - Wiesenburg

37.) Rohne, Ehrentraud - Berkenbrück

36.) Dobrick-Kroeber, Helga - Werder

35.) Gutzmerow, Elke - Jüterbog

34.) Sikora, Sabine - Berlin

33.) Bönsch, Hedwig - Berlin

32.) Raue, Doreen A. - Zossen

31.) van der Hoofd, Celine - Blankenfelde-Mahlow

30.) Witte, Volker - Berlin

29.) Przadka, Lutz - Mittenwalde

28.) Böhmert, Michael - Berlin

27.) Kunze, Kathrin - Berlin

26.) Ihmels, Inka-Maria - Berlin

25.) Marschall, Gabi - Berlin

 


Vorstellung der Teilnehmer*innen

auch hier nur mit Vita-Auszügen und den Original-Fassungen zum Download, damit die Seite noch überschaubar bleibt !


Fortlaufend aktualisiert bzw. sobald als möglich nachfolgend zu finden:

  • Bilder-Galerie mit je 1 Kunstwerk und dem Künstlernamen,
  • Chronologisch ergänzte Anmeldeliste,
  • Entsprechend fortlaufend ergänzte Vorstellung der Teilnehmer*innen mit Name, Kontakt und 3 weiteren Bildern.


51.) Sabine Drewitz

 

Malerei - Autodidaktin

 

Einsteinstr. 63

15831 Mahlow

 

bioform-relax[at]t-online.de

 



50.) Bernhard Gammrath

 

"Die gezeigten Werke beinhalten meine aktuellen Arbeiten sowie einen Querschnitt meiner Arbeiten ... in Aquarell, Acryl und Öl."

 

Download
A50+Vita+BernhardGammrath.jpg
JPG Bild 92.9 KB


49.) Anne Sänger

 

Kreatives aus den Bereichen Malen & Zeichnen

 

An den Eichen 40

15907 Lübben

 

 Webseite: www.anne-saenger.de

 Instagram: @atelierannesaenger

 Facebook: @AtelierAnneSaenger

 

 

„Kreativ macht glücklich“

 

Download
A49+Vita+AnneSänger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB


48.) Renata Tillner & Karl Richter

 

Traumwelten der Seifenblasenmalerei

 

Atelier Käthe-Kollwitz-Str. 11

14974 Ludwigsfelde

 

www.renata-tillner.de

 

 

"Wir kreieren abstrakte Bilder mit echten Seifenblasen und haben das 5000 Jahre alte naturwissenschaftliche Phänomen Seifenblasen herzustellen mit der abstrakten Kunst, diese Seifenblasen dauerhaft auf Leinwänden festzuhalten, verbunden."

 

Download
A48+Vita+RenataTillner+KarlRichter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.3 KB


47.) Siegfried Gwosdz

 

Fontanering 8

14548 Schwielowsee

 

www.form-s.de

https://www.instagram.com/siegfriedgwosdz/

 

 

„Ein Leben lang bildnerisch unterwegs, habe ich mich seit ein paar Jahren der ältesten Drucktechnik der Welt verschrieben – dem klassischen Farbholzschnitt. Diese rudimentäre Technik, die die intensive Auseinandersetzung mit dem Material voraussetzt, hält immer wieder Überraschungen bereit und führt zu Wegen, die man sonst nicht gegangen wäre. Die dabei entstehenden Ergebnisse sind wiederum Ausgangspunkte für Arbeiten auf dem Rechner: analoge Arbeiten befruchten digitale und umgekehrt.“

 

Download
A47+Vita+SiegfriedGwosdz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.4 KB


46.) Sabine Braun

 

Atelier Pinselinsel

Fontanering 8

14548 Schwielowsee

 

https://www.atelier-pinselinsel.de

https://www.facebook.com/Pinselinsel/ https://www.instagram.com/sa.bine913/

 

 

"In meiner künstlerischen Arbeit bewege ich mich zwischen Illustration und Malerei. Meine Inspiration ergibt sich direkt beim Umgang mit Pinsel, Druckwalze und Farbe. Teilweise falte ich meine Bilder zu Büchern, füge etwas hinzu, lege eine Spur. Den Betrachtern lasse ich Raum für eigene Inspiration und den Genuss des Entdeckens von Anmutungen in meinen Arbeiten."

 

 

Download
A46+Kurzvita+SabineBraun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


45.) Silke Thieler

 

Acryl-Malerei

 

Dorfstr. 43c

14943 Luckenwalde

 

www.thieler-abstract.de

 

 

"Alles was ich fühle und an Gedanken in mir trage, findet sich auf meinen Leinwänden wieder.
Kunst schafft es andere Menschen mitzureißen und sie auf ganz besondere Art und Weise an der Person des Künstlers teilhaben zu lassen."

 

Download
A45+Über_mich+SilkeThieler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.8 KB


44.) Oliver Modisch

 

Zeichnungen, Malerei

 

Atelier

Emil-Müller-Str. 5

15745 Wildau

 

oliver.modisch[at]gmx.de

www.facebook.com/oliver.modisch

 

Mitglied im Kunstfoyer Wildau
seit 2010

 

Download
A44+Ueber_OliverModisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.6 KB


43.) Guenther Eck GECK

 

Künstlerische Druckgrafiken

 

Galerie EDITION - G

Bochumer Str. 12

10555 Berlin

 

www.edition-g.de

 

Künstler-Motto:

 

"Kunst kommt auch von Können - doch wer kann, kommt damit auch noch lange nicht an den "Mann" ".



42.) Bernhard Vogt

 

Linolschnitte

 

Jagowstr. 4

10555 Berlin

 

b-vogt-berlin[at]t-online.de

 



41.) Carola Neumann

 

Malerei - Acryl-Fließtechnik

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

cajue.neumann[at]t-online.de

 

Vita

Download
A41+Vita_2019+CarolaNeumann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB


40.) Inge Bosch

 

Fotografie - Fotodesign

 

Gaillardstrasse 39

13187 Berlin

 

www.ib-fotodesign.com

 

 

"Merkmale meiner Fotografie sind:

 ungewöhnliche Perspektiven und Ausschnitte, kräftige Farben, starke Kontraste und klare Formen.

Das Spiel von Licht und Schatten, das Einfangen besonderer Stimmungen ist ein häufig wiederkehrendes Thema."

 

Download
A40+IngeBosch+CV_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.0 KB


39.) Eppo Bosch

 

Malerei - Acryl und Aquarell

 

Gaillardstrasse 39

13187 Berlin

 

www.atelier-Eppo.com

 

 

"Neben Landschaft und Vögel, wie Kranich, Storch und Löffler, faszinieren mich immer wieder die schönen Formen und Farben von Blumen."

 

Download
A39+EppoBosch+cv2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.6 KB


38.) Eckhard Freese

 

Holzkunst

 

Werkstatt Lehnsdorf

 

14827 Wiesenburg

em_freese[at]yahoo.de

 

 

"Neben meinem Beruf habe ich mich in meiner Freizeit viel mit Malerei, Fotografieren und Fotobearbeitung sowie mit Drechsel- und Holzkunst beschäftigt.

Jetzt, im Ruhestand, kann ich mich voll der Drechselei und dem Schnitzen widmen. "

Download
A38+Profil+EckhardFreese.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB


37.) Ehrentraud Rohne

 

Holzbild-ner

 

Wilhelm Pieck Straße 27

15518 Berkenbrück

 

www.rohne-intarsien.de

 

 

"Neben der Marketerie, die als Grundlage das Zusammensetzen der Furnierteile hat, gibt es auch Furniere, die gespiegelt und gestürzt großartige Bilder ergeben.

Graphische Spielereien aus der Zeit des Art Deco, Patchworkbilder,..."

 

Download
A37+Vita_2019+EhrentraudRohne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.1 KB


36.) Helga Dobrick-Kroeber

 

Freischaffende Künstlerin
Acyrl, Aquarell, Öl, Pastellkreide + Skulpturen

 

Atelier Lebenskunst

Birkengrundweg 43c

14542 Werder

 

www.Atelier-Lebenskunst-Werder.de

 

 

So bunt und lebendig wie das Leben

selbst

 

„Die Liebe zur Kraft der Farbe und der Formensprache treibt mich immer wieder an weiße Fläche zu verwandeln. Form und Farbe sind so viel mehr als das Auge sieht, sie berühren uns, können uns anrühren, innerlich bewegen.

 

Mich vielfältig in Bildern aus zu drücken ist mir ein Bedürfnis. Dafür vermale ich Aquarellfarben auf nassem und trocknem Papier oder lege sie schichtweise übereinander, Pastellkreide wird auf Papier oder auf Leinwand aufgebracht, Acrylfarbe und Ölfarbe auf Leinwand oder auf Papier vermalt. Die Abwechslung ist mir ein wichtiges kreatives Moment. Dabei fühle ich die Lebendigkeit, die ich benötige.“

 



35.) Elke Gutzmerow

 

Hobbykünstlerin

Gemälde in Öl , Acryl oder Mischtechniken

 

Nikolaikirchstraße 10

14913 Jüterbog

 

elke.gutzmerow[at]gmx.de

 

 

"Eine reelle Wiedergabe ist mir wichtig. Ich wünsche mir, dass es mir gelingt, Euch zum Staunen und Träumen einzuladen."

 

Download
A35+Vita+ElkeGutzmerow.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.7 KB
Download
A35+Ausstellungen+Kurse+Auszeichnungen+E
Adobe Acrobat Dokument 103.2 KB


34.) Sabine Sikora

 

Malerei
mit verschiedenen Materialien und Techniken

 

Elsa-Brändström-Str. 1

13189 Berlin

 

www.sabinesikora.art

 

Download
A34+Vita+SabineSikora.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.7 KB


33.) Hedwig Bönsch

 

 

 

Malerei (Acryl + Öl) und Collagen

 

 

 

Atelier Dovestrasse 3 b

 

10587 Berlin

 

 

 

www.kopf-frei-malen.de

 

 

 

„Man muss mit allem rechnen, besonders mit dem Schönen.“

 

 

 

„Kreative Menschen haben keine Unordnung, Sie haben überall Ideen rumliegen.“

 

 

 

Download
A33+Vita+HedwigBönsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.7 KB

 

 



32.) Doreen A. Raue

 

Malerei, Mixed-Media

 

Zillebogen 2

15806 Zossen

 

raue-d[at]t-online.de

 

 

"Schon sehr lange wusste ich, dass eine gewisse Kreativität und Gestaltungsfreude in mir wohnt. Was ich sehr lange nicht wusste, wie ich diese Fähigkeiten leben und zum Ausdruck bringen kann.

 

Das Malen gab mir die Antwort und ist seitdem mit sehr viel Spaß und Freude zu einem ständigen Begleiter meiner Freizeit geworden."

 

 

Download
A32+DoreenRaue+Über_mich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.2 KB


31.) Celine M van der Hoofd

 

Malerei (Acryl, Aquarell, Encaustic und Pastellkreide)

 

Beethovenstrasse 82

15831 Mahlow

 

www.cmvdhoofd.de

 

 

"Wer in Bildern und Farben denkt, sollte in Bildern und Farben reden dürfen." (CH)

 

"Gott verlangt nicht, dass wir nie schwach werden, sondern dass wir mit gutem Willen stets wieder neu anfangen. (Romano Guardini)"

 

Download
A31+Vita+CMvdHoofd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 KB


30.) Volker Witte

 

Malerei

 

Xtro Ateliers
Wilhelminenhofstr. 83
12459 Berlin-Oberschöneweide

 

www.wittekunst.de

 

 

"Seit 2002 male ich haupsächlich frei erfundene farbenprächtige Landschaften, in denen sehr oft Häuser am Horizont auftauchen. Die Häuser entwickeln sich aus meinem Beruf als Maschinenschlosser."

 

Download
A30+Vita+VolkerWitte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.7 KB


29.) Lutz Przadka

 

Öl auf Leinwand

 

Atelier.Lp

Märkische Str. 14

15749 Mittenwalde OT Töpchin

 

www.landschaftsbilder-stillleben.de

 

Vita

 

Naturbursche
Künstler und Autodidakt

 

Download
A29+Vita+LutzPrzadka.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.2 KB


28.) Michael Böhmert

 

Malerei

 

Atelier: Kreativ-Fabrik Berlin

Babelsberger Straße 40/41

10715 Berlin

 

m.boehmert[at]icloud.com

 

 

"Ich bin Autodidakt und noch nicht sehr lange dabei.

 

Ich liebe es mit den verschiedensten Materialien zu arbeiten und diese in unterschiedlichen Kombinationen zu verarbeiten.

Die Inspirationen entstehen immer aus dem Material und der Natur.

 So lasse ich mich bei jedem Werk auf ein neues Abenteuer ein.

Die Bilder sind z.B. aus Sand und Acryl auf Leinwand."

 



27.) Kathrin Kunze

 

SEASCAPES - PAINTING AND PHOTOGRAPHY

 

Sundgauer Str. 50

14169 Berlin

 

Web: www.KunzeArt.de

E-Mail: katykunze[at]yahoo.de

Phone: +49 162 1043680

 

PAINTING

PHOTOGRAPHY



26.) Inka-Maria Ihmels

 

Malerei

 

Atelier

Geitnerweg 8

12209 Berlin

 

imi-ingwio[at]web.de

 

Vita

 

Seit 2012 künstlerische Bildung
Kontinuierliche Malkurse, Workshops und Malreisen zur Aquarell-, Acryl- und
Ölmalerei.

Seit 2016 mit eigenem Atelier

 

Download
A26+Vita+InkaMariaIhmels.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.5 KB


25.) Gabi Marschall

 

Malerei

 

Berlin

 

gabi.marschall[at]gmx.de

 

 

"Die Malerei hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Durch den Besuch zahlreicher Malkurse, Workshops und Studienreisen vertiefte ich meine malerischen Fähigkeiten.
Ich male Still-Leben, sowie abstrakte und reale Landschaften mit dem Bestreben, Licht und Schatten wiederzugeben und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf meine Bilder zu lenken."
Download
A25+Vita+GabiMarschall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.6 KB



Partner

Dank Herrn Haetge, Kulturreferat Landkreis TF, wird bereits seit dem März-Newsletter auf die Ausstellung aufmerksam gemacht

Dank Frau Gutperl und Frau Raab, Tourismusverband Fläming e.V., wird auf die Veranstaltung überregional über https://www.reiseland-brandenburg.de/veranstaltungen-hoehepunkte/veranstaltungskalender/

hingewiesen.