4. Markthallen-Galerie

Alphabetische Teilnehmer*innenliste

A = Anmeldenummer

KS = Kuhstall-Stand / MH = Markthallen-Stand

Aneri, Anna (A22, MH / Königs Wusterhausen / Malerei)

Boom van den, Hagen (A11, MH / Havelsee + Brandenburg a.d.Havel / Malerei)

Bouzac, JP (A20, MH / Panketal /Autodidakt)

Burisch, Antje (A25, MH / Ludwigsfelde / Malerei)

Eckardt, Ralph (A3, KS / Berlin-Kreuzberg / Fotografie)

Einemann, Martina (A5, KS / Berlin-Mitte / Acryl-Malerei, Plant Art)

Fernahl, Michael (A27, MH / Teltow / Naturfotografie und Holzkunst)

Gollnow, Ulrike (A10, KS / Großbeeren / Acryl-Malerei)

Helbing, Sabine (A4, KS / Luckenwalde / Aquarell- u. Acryl-Malerei)

Hinder, Horst (A28, KS / Berlin-Kreuzberg / Fotografische Collagen)

Kehl, Simone DUENDE (A21, MH / Berlin-Lichtenberg /Art Recycling, Ölbilder, Collagen, Skulpturen)

Köhn, Karin (A18, MH / Berlin-Lichterfelde / Malerei)

Koßmagk, Antje (A8, KS / Lübbenau / Aquarellmalerei)

Manteufel, Marion (A31, MH / Brandenburg a.d.Havel / Malerei)

Matia, Liane (A16,  KS / Berlin-Lichtenrade / Malerei)

Meinhardt-Plötz, Dörte (A23, MH / Potsdam / Acrylmalerei)

Müller, Sabrina (A32, MH / Schwielowsee/ Malerei)

Neumann, Carola (A1, KS / Berlin-Mariendorf / Malerei)

Noetzel, Angelika Christine (A9, KS / Berlin-Lichterfelde / Acryl-Malerei, Aquarelle)

Papalexandrou, Petroula (A30, MH / Falkensee / Malerei)

Pekel, Jennifer (A33, MH / Berlin-Mitte / Grafiken + Malerei)

Petit, Serge (A15, MH / Berlin-Neukölln / Skulpturen + peintures solaires)

Pfeiffer, Sylvia (A7, KS / Berlin-Bohnsdorf / Öl-Malerei)

Richter, Karl (A 24, KS / Ludwigsfelde / Seifenblasenmalerei)

Ritzel, Grit (A13, KS / Blankenfelde-Mahlow / Malerei)

Roßkamp, Gabriele (A14, MH / Berlin-Neukölln / Skulpturen + Collagen)

Sittig, Erwin (A6, KS / Ludwigsfelde / Fotografie + Texte)

Uekötter, Hans-Jürgen (A2, KS / Schönefeld / Malerei)

Völker, Stefan (A26, MH / Schöneiche / Malerei)

Weigert, Sören (A19, MH+DIY-Hofwiese / Zossen / Graffiti)

Wündisch, Petra (A12, MH / Brieselang / Aquarellmalerei)

Zeitler, Horst (A17, KS / Berlin-Lichtenrade / zeitlerkunst)

Zeuschner, Ute (A29, MH / Berlin-Neukölln / Malerei)


Teilnehmer*innenliste nach Anmeldenummer

A33) Jennifer Pekel

 

Grafiken + Malerei

pekel.jennifer@gmail.com

Instagram: pekel.jennifer 

Etsy: https://etsy.me/3pBQHYU

 

Flemingstraße 4

10557 Berlin  – Mitte

 

"In meiner Kunst versuche ich neue Sichtweisen zu eröffnen und das Gewohnte zu

hinterfragen."

Download
A33+Jennifer+Pekel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.7 KB


A32) Sabrina Müller

 

Acryl-Malerei, Mixed Media + Fotografie

sabrinaart@outlook.de

Instagram: Farb.p.insel

 

Flottstelle 27

14548 Schwielowsee

 

"Eine leere Leinwand mit Farben zu befüllen ist für mich jedes Mal ein Abenteuer  ich tauche ein und folge meiner Intuition."

 

Download
A32+Vita+Sabrina+Müller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.4 KB


A31) Marion Manteufel

 

Malerei

www.marion-manteufel-ART.de

teufel504@gmx.net

 

14776 Brandenburg a. d. Havel

 

"Mein Ziel ist es, auf die Schönheit unserer Natur aufmerksam zu machen und dazu zu motivieren, sie zu erhalten."

 

Download
A31+Artiststatement_2022+MarionManteufel
Adobe Acrobat Dokument 121.1 KB


A30) Petroula Papalexandrou

 

Malerei - Acryl, Acryl-Monotypie, Pastell

www.petroula-galerie.jimdo.com

p-papalexandrou@freenet.de

 

14612 Falkensee

 

"Meine Arbeiten sind intuitiv, so dass überraschende Resultate entstehen - das Bild 'spricht' mit mir während seiner Entstehung."

Download
A30+Vita+PetroulaPapalexandrou.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.7 KB


A29) Ute Zeuschner

 

Malerei

www.Ute-Zeuschner.com

 

Löwenzahnweg 6

12357 Berlin - Neukölln

 

"Mein künstlerisches Schaffen ist geprägt durch auf Reisen gewonnenen Eindrücken."

Download
A29+Vita+u+Konzept+UteZeuschner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.9 KB
Download
A29+Ausstellungen+UteZeuschner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.4 KB


A28) Horst Hinder

 

Fotografische Collagen

www.horst-hinder.de

Instagram: horst.hinder.fotografie

kontakt@horst-hinder.de

 

Blücherstraße 37a

10961 Berlin Kreuzberg

 

„Horst Hinder hat die Stadt fotografisch auseinander genommen und Quadrat für Quadrat wieder neu zusammengesetzt.“  (Fotograf Friedhelm Denkeler)

Download
A28+Vita-Text+HorstHinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.6 KB


A27) Michael Fernahl

 

Naturfotografie und Holzkunst

www.atelier-fernahl.de

info@atelier-fernahl.de

 

Gershwinstraße 42

14513 Teltow

"Seit meiner Kindheit widme ich mich schon der Fotografie und der Gestaltung mit Holz. Früher nur als Hobby, seit 2005 auch professionell im Bereich der Stockfotografie und seit 2021 mit eigenem Atelier in Teltow. 

Meine Arbeiten sollen dem Betrachter die Schönheit und Kreativität der Natur in Form und Struktur wieder nahe bringen und mit Ihrer entspannenden Ausstrahlung den Geist zur Ruhe bringen. Eine Zukunft ohne Natur wird es für die Menschheit nicht geben”



A26) Stefan Völker

 

Malerei

voelkerstefan@web.de

www.stefanvoelker.de

 

Höltzstr. 1

15566 Schöneiche

 

"Jeder Künstler war zunächst ein Amateur." (Ralph Waldo Emerson)

Download
A26+MOZ+StefanVölker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB


A25) Antje Burisch

 

Malerei

https://www.antje.pictures

mail@antje.pictures

Instagram: antjes.insta

 

Dorfaue 29

14974 Ludwigsfelde

 

„Als Ausgleich zu den begrenzten Gestaltungsspielräumen im Grafikdesign und der Kartografie habe ich mir ‚Antjes Welt‘ erschaffen, in der ich mich austoben und experimentieren kann.“

Download
A25+Antje+Burisch+Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.1 KB


A24) Karl Richter

 

Traumwelten der Seifenblasenmalerei

 www.seifenblasenbilder.de

 

Atelier Käthe-Kollwitz-Str. 11

14974 Ludwigsfelde

 

"Die ersten vorzeigbaren Bilder entstanden 2017. Schon ein Jahr später stellten wir mit Erfolg auf Schloss Diedersdorf, in Ludwigsfelde, Hamburg, Potsdam und Berlin aus. Leider konnte meine Lebensgefährtin Renata Tillner sich nicht lange an unserem Erfolg erfreuen. Sie verstarb 2019. Weil ich ihr Leben gleich dem einer Seifenblase festhalten möchte, setze ich unser gemeinsames Werk fort – mit der eigens hierfür entwickelten Maltechnik. Jede gezielt-platzende Blase hinterlässt faszinierende, pigmentierte Spuren. Dieser Prozess ist einzigartig; jedes Seifenblasenbild wird mit Effektpigmenten somit zum hochwertigen Unikat!"



A23) Dörte Meinhardt-Plötz

 

Acrylmalerei

schnoerte63@gmail.com

 

Merkurstr. 20 
14482 Potsdam
 

"Acrylpouring ist das Tanzen und Schwimmen der Farben mit-, gegen- und übereinander. Spielen, Experimentieren und Faszination zugleich. Man kann es nicht planen und es ist immer eine Überraschung. Für mich eine Farbexplosion der Sinne, die mich nicht loslässt und süchtig macht."

  • 1963 geboren
  • Malerausbildung / Schriftenmalerin
  • 1985-1990 Grafiken
  • Seit 1990 Eventdesign


A22) Anna Aneri

 

Malerei

https://atelier-aneri.com/

 

15712 Königs Wusterhausen



A21) Simone Kehl DUENDE

 

Art Recycling, Ölbilder, Collagen, Skulpturen

www.duende-kunst.de

 

Atelier Herzbergstr. 74-76

10365 Berlin - Lichtenberg

 

"Experimentelle Reflexion

 Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung, etwa die Erzeugung von Illusion, aus.

Sie erlaubt unmittelbar über Grundfragen des Gemäldes zu reflektieren."

Download
A21+KurzBio+SimoneKehlDUENDE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB


A20) JP Bouzac

 

Autodidakt

https://fineartamerica.com/profiles/jp-bouzac

 

Vierwaldstätter Str. 48

16341 Panketal

 

"Mit Bildern (wie auch mit Texten) möchte nur eins: Geschichten erzählen und in einen offenen Dialog treten."

Download
A20+JPBouzac+Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 914.4 KB


A19) Sören Weigert

 

Graffiti, Mixed Media

www.facebook.de/soeren.weigert

soeren.weigert@web.de

 

An den Birken 1

15806 Zossen

 

"Es gibt sonst wenige Orte an denen sich Nachwuchskünstler zeigen können.

In meiner Jugend durch Graffiti und Street Art beeinflusst, habe ich dort viel Inspiration und Übung gefunden. Die Entscheidung, auch andere daran teilhaben zulassen, kam allerdings erst von knapp 3 Jahren."



A18) Karin Köhn

 

Malerei - Autodidaktin

karin.kunigunde@web.de

 

Berlin-Lichterfelde

 

„Der Luxus meiner Bilder ist nicht der Preis, sondern die Zeit, die Sie mit ihnen verbringen.“



A17) Horst Zeitler

 

zeitlerkunst

zeitlerkunst@online.de

www.zeitlerkunst.de

 

Humboldtstr. 1

12305 Berlin - Lichtenrade

 

"In der Vielfalt liegt die Stärke"

Download
A17+Vita+HorstZeitler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.2 KB


A16) Liane Matia

 

Malerei mit verschiedenen Materialien

lianematia@gmail.com

 

Im Domstift 1

12309 Berlin - Lichtenrade

 

"Wenn meine Bilder Brücken sein können, um mein Gefühl für das Bild mit dem Gefühl des Betrachters zu verbinden, habe ich mein Ziel erreicht, denn nichts ist schöner, als sich verbunden zu fühlen."

Download
A16+LebenslaufMalen+LianeMatia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.7 KB


A15) Serge Petit

 

Skulpturen + peintures solaires

www.peintures-solaires.fr

serge.petit@gmx.net

 

Schinkestr. 14

12047 Berlin-Neukölln

 

"Spielfreude und Neugier bilden die Basis für mein künstlerisches Schaffen. Ich experimentiere mit großer Begeisterung mit den unterschiedlichsten Materialien und reize die Möglichkeiten der Transformation bis zur Perfektion aus."

Download
A15+Vita+SergePetit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.9 KB


A14) Gabriele Roßkamp

 

Skulpturen + Collagen

gabriele.rosskamp@gmx.de

 

Schinkestr. 14

12047 Berlin-Neukölln

 

"Neben Papiercollagen kreiere ich Skulpturen aus Edelstahl, Aluminium und Bronze. Ich arbeite dabei in vielen verschiedenen Techniken und fertige sowohl kleinformatige Arbeiten als auch großformatige Werke für 'Kunst am Bau' an."

Download
A14+Vita+GabrieleRoßkamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.0 KB


A13) Grit Ritzel

 

Malerei

www.galerie-ritzel.de

grit.ritzel@arcor.de

 

Herweghstraße 2

15831 Blankenfelde-Mahlow

 

"Die Malerei bietet eine unglaubliche Vielfalt. Diese möchte ich in meinen Bildern einfangen."

 

"In der Kindheit wurde ich zum Malen durch meinen Großvater herangeführt. Durch die Faszination seiner Gemälde war ich schon früh von der Malerei beeindruckt. Im Frühjahr 2004 wollte ich es genauer wissen und besuchte zum ersten Mal einen Aquarellkurs. Seit 2008 bin ich ein aktives Mitglied im Kunsttreff Mahlow. Seit 2 Jahren gebe ich Malkurse im Haus der Begegnung. Zur zeit widme ich mich leidenschaftlich der Portraitmalerei."



A12) Petra Wündisch

 

Aquarellmalerei

AQUARELLE MIT LEIDENSCHAFT

www.wuendisch.net

 

Neudörffer Weg 7

14656 Brieselang

 

"'Sind das Aquarelle?' Oft werde ich das gefragt. Das liegt wohl an der besonderen Technik, mit der meine Bilder entstehen und dadurch eine besondere Farbigkeit und Lockerheit ausstrahlen."

Download
A12+Vita+PetraWündisch_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.2 KB


A11) Hagen van den Boom

 

Malerei

info@galerie-vandenboom.de

 

Galerie van den Boom

Packhofstr. 4

14776 Brandenburg an der Havel

 

Vita

geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein

Okt. 2010 - Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,

Nov. 2013 - Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,

2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee.

Seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee,

und betreibt zudem seit 2021 seine eigener Galerie in Brandenburg an der Havel.



A10) Ulrike Gollnow

 

Acryl-Malerei

www.ulrike-gollnow.de

 

Ebereschenstr 7

14979 Großbeeren

 

„Kreativität sucht sich seine eigene Form der Darstellung.

Für mich ist es immer wieder spannend, WAS auf welche -wEiSe - sichtbar wird.“



A9) Angelika Christine Noetzel

 

Acryl-Malerei, Aquarelle

noetzelangelika@gmail.com

Instagram: acn.arts.berlin

 

Schütte-Lanz-Str. 54 A

12209 Berlin - Lichterfelde

 

"Ich liebe an meiner Malerei, dass sich mir dabei immer neue Perspektiven eröffnen."



A8) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerei

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

"Meine Werke entstehen größtenteils durch eine spontane Malweise.

Dadurch entstehen erfrischende, zarte und Leichtigkeit versprühende Bilder -

farbenfroh aber nicht bunt."

Download
A8+Vita+AntjeKoßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.0 KB


A7) Sylvia Pfeiffer

 

Öl-Malerei

pfeifferbernd@t-online.de

 

Eichbuschstraße 21

12526 Berlin - Bohnsdorf

 

"Als Maler bin ich der Dirigent des Lichtes."

Download
A7+Über_mich+SylviaPfeiffer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB


A6) Erwin Sittig

 

Fotograf + Schriftsteller

www.erwinsittig.de

 

14974 Ludwigsfelde, OT Ahrensdorf Lerchenweg 11

 

"Kunst sollte ausschwärmen, um die Seele der Menschen zu bewegen. Behielte ich sie für mich, würde ich eine Tote pflegen."

Download
A6+Biografie+ErwinSittig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.9 KB


A5) Martina Einemann - PLANT ART

 

Acryl-Malerei

www.plant-art.de

 

Mulackstr. 37

10119 Berlin - Mitte

 

"Meine Idee der Kombination von Kunst & Tillandsien ist eine Verbindung zweier langjähriger Freudenschaften:

MALEREI und PFLANZEN. - Lass Dich inspirieren -"



A4) Sabine Helbing

 

Aquarell- u. Acrylmalerei

 www.Helbing-Art.de

 

Carlstr. 34

14943 Luckenwalde

 

"Jedes Bild ist ein Unikat, es gibt keine Drucke davon!"

Download
A4+Künstlervorstellung_SabineHelbing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.5 KB


A3) Ralph Eckardt

 

Professionelle Fotografie

Lichtraumstudios Berlin

www.lichtraumstudios.wixsite.com/home

 

Köpenicker Straße 154 A

10997 Berlin - Kreuzberg

 

"Eine gekonnte Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität - fast immer schwarzweiß, in starken Kontrasten, mit viel Tiefe und großer emotionaler Nähe zu dem Gesehenen, welche den Betrachter in Bann ziehen."

Download
A3+Vita+RalphEckardt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.7 KB


A2) Hans-Jürgen Uekötter

 

Malerei

www.juergen-uekoetter.de

 

Lessingring 23

12529 Schönefeld

 

„Spielerisch - herausfordernd - abstrakt dokumentieren meine Bilder eine Suche nach dem „einen Ausdruck", ein „Zwiegespräch“, ein „bildhaftes Komponieren“ mit Gedanken, Emotionen, Zuständen, Bedeutungen, Inspirationen..., eine Art "Natur hinter der Natur", die ich aus zahllosen Möglichkeiten hervorlocke und experimentell bespiele.“

 

Ankündigung:

Im Rahmen der Ausstellung wird ein Uekötter Original versteigert. Der Erlös wird zu 100% gespendet. - Näheres wird vorher noch bekannt gegeben.

Download
A2+Vita+HJ_Uekötter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.8 KB


A1) Carola Neumann

 

Malerei - Acryl-Fließtechnik

cajue.neumann@t-online.de

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

Auszeichnung bei der MOVO-Bienale in Halberstadt als beste Vogelmalerin Deutschlands 2021.

Download
A1+Vita+CarolaNeumann+11_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.7 KB

Kontakt

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media