5. Sommer-Galerie

Teilnehmer:innen-Präsentation nach Anmeldenummer

Die Teilnehmerliste ist geschlossen - Anmeldeschluss war der 31.7.2023


A69) Petra Klein

 

Malerei

 

Mommsenstraße 63
10629 Berlin
- Charlottenburg

 

" Bild 1, <Fukohiro>, stammt aus meiner Beschäftigung mit Pouring Medien.

Die Komposition <Jasmund> stammt aus einer längeren Phase mit dem Einsetzen von Resin mit verschiedenen Malmitteln und Maltechniken.

 Derzeit experimentiere ich neben der malerischen Komponente mit den Möglichkeiten des Sprayens mit Acrylfarben."

 

Download
A69+Lebenslauf+PetraKlein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.8 KB


A68) Miriam Blackman

 

Abstrakte Bilder + Collagen

 

miriam@blackman-art.de

www.blackman-art.de
Facebook/ Instagram: blackman_gallery_berlin

 

ART GALLERY

Ebereschenstraße 64

16552 Mühlenbecker Land

 

"Kunst verbindet Menschen, Kreativität öffnet Herzen."

 

Download
A68+Ausstellungen+Miriam Blackmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.8 KB


A67) Verena Siol

 

Keramische Arbeiten - Plastik, Gefäß, Installation

info@verenasiol.de

www.verenasiol.de

 

Wiesbadener Straße 29

16515 Oranienburg

 

"Der Ton fordert mich in ihm meinen Abdruck zu hinterlassen,
ich gebe ihm erweiterte Ausdrucksformen über die Grenzen der Gefäßgestaltung hinaus."

 

Nominiert für den Brandenburgischen Kunstpreis 2021 + 2022

 

Download
A67+Vita+VerenaSiol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.7 KB


A66) Bettina Engel

 

Bildnerisches in Malerei, Grafik, Collage, Mischtechnik

atelier@bettinaengel.de

www.bettinaengel.de

 

Wiesbadener Straße 27

16515 Oranienburg

 

„… uns in jedem Moment – wenngleich vage – zu verstehen
und neu zu verhandeln, sind Herausforderung und Chance … auf der Bildfläche und im Leben.“

 

Download
A66+Vita+BettinaEngel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 371.7 KB


A65) Tony Hung

 

Malerei - Acryl, Öl, Seide, Aquarelle

www.kmp-kunstmarktportal.de/shop/tony-hung/

 

Shop bei KMP Kunst Markt Portal

Gartenweg 1a

14979 Großbeeren

+

Galerie Ostsee Residenz - Kunst & Schmuck

Am Kurpark 1c

18586 Ostseebad Baabe

 



A64) Grudrun Franz-Weikert 

 

Tonplastiken

g.franz-weikert@t-online.de

 

14109 Berlin-Wannsee

 

"Ausgehend von der natürlichen Form, versuche ich mich dem Wesen des Objektes oder dessen Empfindung anzunähern und in Beziehung zu setzen, mit dem Ziel, dem Betrachter eine persönliche Interpretation zu ermöglichen."

 



A63) Günter Böhme

 

Malerei + Grafik

guenter.boehme1@freenet.de

www.artboehme.de

 

Berlin - Lichtenberg

Schulzendorf bei Berlin

 

"Kunst macht man nie ohne Liebe – immer mit Überzeugung – allerdings nie ohne Zweifel."

 

Download
A63+Vita+GünterBöhme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 308.5 KB


A62) Monika Waterstrat

 

Aquarellmalerei

m-waterstrat@t-online.de

 

Allee der Kosmonauten 65

12681 Berlin - Marzahn

 

„Seitdem ich male sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich erlebe die Natur und die Dinge neu, erfreue mich an ihrer Schönheit und Einzigartigkeit. Mit meinen Bildern versuche ich die Empfindungen einzufangen, die mich beim Betrachten der Natur bewegt haben.“

 

Download
A62+Vita+MonikaWaterstrat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.3 KB


A61) Jessica Zappe

 

Illustrationen, Zeichnungen, Gemälde

jessicazappe@aol.com

www.atelier-zappe.net

 

Stubenrauchstr. 42

15732 Eichwalde

 

 "Ziel ist es dem Betrachter*in die verborgene Schönheit und Interessantheit der sie umgebenden Lebensformen zu vermitteln.

Dabei versuche ich ein besseres Verständnis und Respekt für die zu schützende Umwelt zu schaffen.

Meine Kunst soll meine Mitmenschen erfreuen, bilden und eine lebensbejahende Grundstimmung fördern."

Download
A61+Über_mich+Jessica Zappe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'014.4 KB

A56-60) Raed Alfeel, Axel Boy, Karin Günther,
Gabriele Kober und Iris Ziglowksy

 

Mitglieder des Kunstkreis Großbeeren
(s. auch A20, Klaus Hoffmann)

www.kulturverein-grossbeeren.de/kunstkreis/

 

"Der Kunstkreis Großbeeren feiert 2023 sein 21 jähriges Bestehen.
Beliebte Themen sind Porträts, Landschaften, unsere Gemeinde Großbeeren, aber auch Stillleben mit Blumen und Früchten.

Die Mitglieder des Kunstkreises Großbeeren treffen sich zur Zeit mindestens einmal pro Monat."

Download
A56_60+Kunstkreis_im_KulturvereinGroßbee
Adobe Acrobat Dokument 17.7 MB


A55) Marco Jacobs

 

Skulpturen und Malerei

m.jac13.4@t-online.de

 

Rue Joseph le Brix 27

13405 Berlin - Tegel

 

"Kunst ist für mich in erster Linie die Gegenständlichkeit und Ausdruck einer Idee."

 

Download
A55+Zur_Person+MarcoJacobs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 KB


A54) Barbara Schot

 

Acryl-Malerei

scholi@t-online.de

Instagram:schotundkunst

 

Hans-Holbein-Strasse 15a

16547 Birkenwerder

 

"Wirklich zum ersten Mal habe ich im November 2022 ganz vorsichtig mit Fingerfarben zu malen begonnen.

Ich habe Spaß mit Formen und Farben zu experimentieren."

 

Download
A54+Vita+BarbaraSchot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 KB


A53) Gisela Kissing

 

Öl- und Acryl-Malerei, Mischtechnik

gisela.kissing@gmail.com

 

Am Löwentor 10

14109 Berlin – Wannsee

 

"50% des Erlöses meiner Bilder spende ich der 'Kenya School for Integrative Medicine', einer Institution, die ich seit 2011 unterstütze, als ich das Privileg hatte, dort zu unterrichten."

 

Download
A53+GiselaKissing+Mein_Weg+Vita_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


A52) Dominik Schobelt

 

Graffiti

kunstkindnik@gmx.de

www.kunstkindnik.de

 

Bebelstrasse 16

15827 Dahlewitz

 

"Die Neugier nach verschiedensten Techniken und Methoden, wie man ein Bild kreieren kann, ist bis zum heutigen Tage nicht gestillt! Ich habe und will noch vieles ausprobieren, es ist wie eine Sucht."

 

Download
A52+Biografie+DominikSchobelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB


A51) Bernd Voigt

 

Skulpturale Objekte

b.voigt@web.de

www.csv-design.de

www.kunsträume-burg.de

 

Karl-Liebknecht-Straße 115

03046 Cottbus

 

 "Einen Feldstein oder alten Pflasterstein zu neuem Leben zu erwecken,

betrachte ich als durchaus lohnendes Ziel."

 

Download
A51+Vita+BerndVoigt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.1 KB


A50) Max Stehle

 

Acryl-Malerei

maxstehle@gmx.de

www.instagram.com/stehle.max/

 

Memlingstr. 15A

12203 Berlin - Lichterfelde

 

 

"Was meine Kunst und Musik verbindet ist die Liebe für freie, offene Formen. Kreativität ist ein Zustand des Nicht-Wissens und was daraus entspringt, geschieht in einem Dialog zwischen dem Material und dem, was sich schon zeigt sowie Impulsen, die aus dem leeren Geist aufsteigen. Balance, Schönheit und Fluss spielen genauso mit wie Disruption, Aufbrechen und Verwandeln."

 

Download
A50+Künstlerbiographie+MaxAndreasStehle
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB


A49) Liane Stobernack

 

Acryl-Malerei

liane.stobernack@live.de

 

Brombeerweg 16

39307 Genthin

 

“Durch meine Kunst habe ich die Möglichkeit, mich gestalterisch zu verwirklichen. So finde ich Wege, um meine Gefühle und Konflikte auszudrücken.”

 

Download
A49+Vita_AusstellungsArtikel_Bilder_Zita
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB


A48) Elke Zätzsch

 

Acrylmalerei und Fotografie

www.elke-zaetzsch.jimdofree.com

Instagram: elkezaetzsch

 

12205 Berlin - Lichterfelde

 

"Das Experimentieren mit Acrylfarben, Strukturpasten und individuellen Materialien für Collagen fasziniert mich. Der Betrachter sollte sich seine eigene Interpretation kreieren."

 

Download
A48_Vita_ElkeZätzsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.7 KB


A47) Carola Neumann

 

Malerei  Acryl-Fließ- und Spraytechnik

cajue.neumann@t-online.de

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

Auszeichnung bei der MOVO-Bienale in Halberstadt als beste Vogelmalerin Deutschlands 2021.

 

 

Download
A47+Vita+CarolaNeumann+11_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB


A46) Alexandra Bley

 

Malerei

alex-art@web.de

www.alex-bley.de

Instagram: alexandra.bley.potsdam

 

Atelier

Leipziger Straße 57

14473 Potsdam

 

"Malen ist mein ständiges emotionales Experiment."

 

Download
A46+Vita+AlexandraBley.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.9 KB


A45) Grit Ritzel

Malerei - Acryl, Öl, Aquarell, Dry Brush

www.galerie-ritzel.de

grit.ritzel@arcor.de

 

Herweghstraße 2

15831 Blankenfelde-Mahlow

 

"Ich bin fasziniert, von der Ausdruckskraft von Farben und Formen in der Malerei."



A44) Ulrike Gollnow

 

Acryl-Malerei, collagierte Werke, Fotografie

 

www.ulrike-gollnow.de

 

Ebereschenstr 7

14979 Großbeeren

 

„Kreativität sucht sich seine eigene Form der Darstellung.

 

Für mich ist es immer wieder spannend, WAS auf welche -wEiSe  sichtbar wird.“

 



A43) Manon Röhler

 

Malerei

 www.mu-art.de

Instagram: muuu.art

 

15754 Heidesee

 

"Meine Gedanke zur Kunst:  Wahrscheinlich habe ich theoretisch keine Ahnung von Kunst(geschichte), aber ein gutes Gefühl, wenn ich etwas erschaffe!"

 

Download
A43+Über_mich+ManonRöhler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.7 KB


A42) Sandra Hübner

 

Öl-Malerei

kontakt@sandrahuebner.de

Instagram: sandrahuebner.de

 

Görlitzer Straße 46

10997 Berlin-Kreuzberg

 

"Sachlichkeit und Gegenständlichkeit, mitunter gepaart mit einiger Ironie, scheinen mir das rechte Mittel, den Blick auf das Hier und Heute zu richten."

 

Download
A42+Vita+SandraHübner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB


A41) Antje Koslowski

 

Malerei

veti2008@gmx.de
Instagram: Pixxels4you

 

Uhlenhorst 3

15806 Zossen

 

"Kunst ist für mich wie nach Hause kommen."


E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media