4. Sommer-Galerie

A35) Konstanze Weidhaas

 

GLASFUSING

www.glaslandschaft.de

 

Vorwerk Amalienhof 9

15913 Märkische Heide

 

"Es spiegelt den Himmel und die Sonne, es ist wie lichtes Wasser, und es hat einen Reichtum der Möglichkeiten an Farbe, Form, Charakter, der wirklich nicht zu erschöpfen ist." (Paul Scheerbarth, 1863-1915)

Download
A35+Vita+KonstanzeWeidhaas.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.9 KB


A34) Horst Hinder

 

Fotografische Collagen

www.horst-hinder.de

kontakt@horst-hinder.de

 

Blücherstraße 37a

10961 Berlin Kreuzberg

  • geb. 1961 in Weidenhausen, Hessen; seit 1985 in Berlin
  • nach Abitur Ausbildung zum Korbmachergesellen und Ausübung des Handwerks
  • 1989-1994 Studium an der Hochschule der Künste in Berlin mit Abschluss als Diplom-Kommunikationswirt
  • seit 1993 selbständig und freischaffend als Grafiker und Fotograf tätig

"Die Arbeiten Hinders leben im Wesentlichen durch die ästhetischen Korrespondenzen, die die Fotoquadrate aufbauen. Seine Arbeiten haben keine banale Botschaft und er schützt sich auch vor einsinniger Interpretation. Sie sind vielmehr das Spiel zwischen Notwendigkeit und Möglichkeit selbst und bleiben daher auch im Auge des Betrachters vielfältig interpretierbar; eine Schwebe, die uns in den Bann zieht." (Philosoph Reinhard Knodt)



A33) Brigitte Niedurny

 

Malerei

www.b-niedurny-kunstatelier-potsdam.de

B.Niedurny@gmx.net

 

Havelwelle 2

14471 Potsdam

 

"'Ich male meine eigene Wirklichkeit' (Frida Kahlo) und möchte dabei nie meine Spontaneität verlieren!"



A32) Burkhard Felies

 

Malerei

www.burkhardfelies.com/shop-gemaelde.html

www.feliesdesign.de

 

Gertrud-Feiertag-Str. 6

14469 Potsdam

 

"Kunst ist eine Möglichkeit, ohne geschriebene Worte zu kommunizieren. Sie kann Geschichten und Erfahrungen erzählen, Gefühle vermitteln. Das hat mich schon immer fasziniert. In einem kreativen Flow zu sein, ist das, was ich am meisten liebe. Ich liebe, was ich tue!"

Download
A32+Über_mich+BurkhardFelies.pdf
Adobe Acrobat Dokument 819.9 KB


A31) Serge Petit

 

Skulpturen + peintures solaires

www.peintures-solaires.fr

serge.petit@gmx.net

 

Schinkestr. 14

12047 Berlin-Neukölln

 

"Mithilfe einer von mir entwickelten Technik für die Erzeugung der ' peintures solaires' werden im Ergebnis speziell ausgesuchte Elemente aus Natur und Architektur hervorgehoben und verfremdet dargestellt.

 Ebenso möchte ich mit meinen Bronzeskulpturen die Fantasie des Betrachters anregen und dazu einladen, sich vom Kunstwerk auf poetische und spielerische Weise berühren zu lassen."

Download
A31+Vita+SergePetit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.4 KB


A30) Gabriele Roßkamp

 

Skulpturen + Collagen

gabriele.rosskamp@gmx.net

 

Schinkestr. 14

12047 Berlin-Neukölln

 

"Meine Begeisterung für Ausdruckstanz, das chinesische Tangram-Spiel und die starken Gesten des japanischen Butoh beeinflussen sowohl meine Arbeit als Malerin als auch als Bildhauerin."

Download
A30+Vita+GabrieleRoßkamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.0 KB


A29) Brigitte Trompke

 

Skulpturen

brigitte.trompke@postdeo.de

 

Taunusstr.4

12161 Berlin - Friedenau

 

"Kunst ist die Quelle des Lebens."

Download
A29+kunstlauf+BrigitteTrompke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB


A28) Thomas Mittermeier

 

Künstlerische Landschaftsfotografie

ideas4u@gmx.de

 

Zum Reiherstand 1

14469 Potsdam - OT Bornstedt

 

"Ich bin ein freiberuflicher Fotograf aus Potsdam. Eines meiner Hauptgebiete ist die künstlerische Landschaftsfotografie."



A27) Emma Sommerfeld

 

Skulpturen + Textile Bilder

www.kreativwerkstatt-sw80.de

 

Ateliergemeinschaft

D. Niedermeier & E. Sommerfeld

Hauptstraße 80

16348 Wandlitz - OT Schönwalde

 

"Ich finde die Möglichkeiten, die in einem nachwachsenden Rohstoff wie Wolle stecken, sehr faszinierend - ein Material, das bisher viel zu selten dreidimensional genutzt wird."

Download
A27+Kurzvita_EmmaSommerfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB


A26) Dagmar Niedermeier

 

Textile Bilder

www.kreativwerkstatt-sw80.de

 

Ateliergemeinschaft

D. Niedermeier & E. Sommerfeld

Hauptstraße 80

16348 Wandlitz - OT Schönwalde

 

"Inspiriert von den Designs vor allem des 'Bauhaus' fertige ich Wandbilder in unterschiedlichen Techniken aus natürlichen Materialien."

Download
A26+Kurzvita_DagmarNiedermeier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.6 KB


A25) Hagen van den Boom

 

Malerei

info@galerie-vandenboom.de

 

Galerie van den Boom

Packhofstr. 4

14776 Brandenburg an der Havel

 

Vita

geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein

Okt. 2010 - Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,

Nov. 2013 - Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,

2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee.

Seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee,

und betreibt zudem seit 2021 seine eigener Galerie in Brandenburg an der Havel.



A24) Reinhard Gähler

 

Skulpturen

www.buch-und-form.de 

 

Hufelandstr. 27

02977 Hoyerswerda

 

"Holz ist ein lebendiges und immer wieder neues Material - Farben, Strukturen, Gerüche, Härte und Oberflächen wechseln von Art zu Art und von Stück zu Stück. Dabei der inneren Form nachzuspüren und diese herauszuarbeiten ist der Reiz, der das Arbeiten mit Holz so spannend macht. Deshalb versuche ich stets, naturgegebene und zufällige, aus Wuchs und Verwitterung resultierende Formen in die Gestaltung meiner Stücke einzubeziehen und daraus die Einmaligkeit der Ergebnisse wachsen zu lassen"

Download
A24+Kurzbiografie+ReinhardGähler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.0 KB


A23) Petroula Papalexandrou

 

Malerei (Acryl, Acryl-Monotypie, Pastell)

www.petroula-galerie.jimdo.com

 

Hirschsprung 22

14612 Falkensee

 

"Ich mag die Mischung, die fließenden Farben,

die Überraschung, wohin es mich beim Malen führt."

 

Download
A23+Vita+PetroulaPapalexandrou.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.8 KB


A22) Carola Sóle (Solecki)

 

Visionäre Malerei

www.artbycarolasóle.de

Instagram: artbycarolasole

 

Salzmannweg 14

14469 Potsdam

 

"Ich möchte die Farben zum Explodieren bringen und die Herzen der Menschen mit positiven

Affirmationen berühren. Ich nenne meine Kunst Expanded Surrealism und arbeite mit einer Collagetechnik, flüssigen Acrylfarben und Tusche auf Steinpapier. 
Schon als Kinde habe ich ständig und überall gemalt, es hat mich immer erfüllt und glücklich gemacht. Nach einigen Schicksalsschlägen konnte ich erkennen, was im Leben wirklich zählt und dass es nicht darauf ankommt, ob die Menschen um mich herum an mich glauben, sondern dass der eigene Glaube an sich selbst Berge versetzen kann. 

Ich habe meine Erfüllung in der Malerei gefunden und möchte die Menschen mit meinen Bildern ein bisschen glücklicher machen, damit sie wieder an sich selbst glauben können und ihr Glück nicht überwiegend in der Außenwelt suchen."



A21) Ervián Phumpiú

 

Malerei

www.erivanphumpiu.wordpress.com

www.instagram.com/erivan_phumpiu

 

Zeuthener Str. 62

15732 Eichwalde

 

„Schon an der Kunstakademie fiel es mir schwer, mich auf den akademisch geforderten Stil einzustellen. Malerei ohne konzeptionellen Rahmen wird in Peru nicht anerkannt. Ich wollte mich in keinen Rahmen pressen lassen, wollte, dass die Malerei für sich selbst steht.“

 

Download
A21+CV+ErivánPhumpiú+Lima.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB
Download
A21+MAZ_20210217+Ein_Besuch_bei_dem_peru
JPG Bild 330.3 KB


A20) Carola Neumann

 

Malerei  Acryl-Fließtechnik

cajue.neumann@t-online.de

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

Auszeichnung bei der MOVO-Bienale in Halberstadt als beste Vogelmalerin Deutschlands 2021.

Download
A20+Vita+CarolaNeumann+11_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.7 KB


A19) Anastasia Wiggert

 

Öl-Malerei

www.wiggertart.com

 

Zeppelinstr. 53

14471 Potsdam

 

„Ich finde die Schönheit in einfachen Themen unseres Alltags. Dabei ist es faszinierend zu entdecken, wie Motive durch Farben, Schatten, Reflexionen miteinander „kommunizieren“.

Für mich ist es wichtig, den Moment, die Stimmung, das Licht zu sehen und in meinen Werken festzuhalten.“

  • 1983 in Moskau geboren
  • ausgebildete Journalistin
  • 2 Jahre Kunststudium an der Staatlichen Kunstsakademie Moskau
  • Potsdam ist Wohn- und Arbeitsort als Künstlerin
  • Mitglied im Künstlerverein Potsdam


A18) Ralph Eckardt

 

Professionelle Fotografie

Lichtraumstudios Berlin

www.lichtraumstudios.wixsite.com/home

 

Köpenicker Straße 154 A

10997 Berlin - Kreuzberg

 

"Fotografie ist meine Leidenschaft.

Mein Motor.

Ich beschreibe Menschen, Gedanken, die Welt.

Ich lege mich fest.

Ich lege mich nicht fest.

Wer oder was spielt dabei eine untergeordnete Rolle."

Download
A18+Vita+RalphEckardt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.7 KB


A17) Hans Hönninger

 

Acryl-Malerei

www.hoenninger-kunstwelt.de

 

Lechtaler Weg

12209 Berlin - Lichterfelde

 

„Augen sind das Tor zur inneren Welt“

Download
A17+Vita+HansHönninger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.0 KB


A16) Dr. Alfred Roland Solecki

 

Malerei

Roland_Solecki@hotmail.de

 

Kuckuckswald 35

14532 Kleinmachnow

 

"Ich begann eine neue Lebensstufe, die besonders von der Malerei geprägt ist.

Ich fühle mich aber immer noch als Suchender in der Malerei, der weitere Stufen erklimmen will."

Download
A16+Vita+ARS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 585.2 KB


A15) Marianne Bahr

 

Acryl-Malerei

Marianne-R.Bahr@t-online.de

12529 Schönefeld / OT Großziethen

 

"Ich wurde 1951 in Frankfurt/Main geboren und lebte seit Juni 1951 in Berlin. Seit 1995 wohne ich in Großziethen in Brandenburg.

Noch während meines Berufslebens in der Pharmaforschung fing ich an, zu zeichnen und zu malen. Seit August 2010 nehme ich Unterricht bei einer Großziethener Künstlerin.

Ich liebe es, mit Acryl zu malen, benutze aber auch manchmal Aquarellstifte. Bevorzugte Motive sind Pflanzen und Früchte, aber auch Fantasy-Motive. Seit einiger Zeit finde ich auch viel Gefallen an abstrakter Malerei."



A14) Ute Zeuschner

 

Malerei

www.Ute-Zeuschner.com

 

Löwenzahnweg 6

12357 Berlin - Neukölln

 

"Mein künstlerisches Schaffen ist geprägt durch auf Reisen gewonnenen Eindrücken."

Download
A14+Vita+u+Konzept+UteZeuschner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.9 KB
Download
A14+Ausstellungen+UteZeuschner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.4 KB


A13) Bernhard Gammrath

 

Malerei (Aquarell, Acryl, Öl)

www.atelier-gammrath.de

 

Atelier - Popperstr. 26

12107 Berlin - Mariendorf

 



A12) Lieselotte Winkelmann

 

Malerei

winkelmann.berlin[at]t-online.de

 

Berlin - Zehlendorf

 

"Begeisterung ist mein Malimpuls. Während der Pandemie beschäftige und experimentiere ich mit dem Illustrieren von Bildergeschichten und Gedichten.

Die Ergebnisse machen mich glücklich, die Realität rückt in den Hintergrund."

"Seit 2015 unterstütze ich mit den Einnahmen von Bildverkäufen die Arbeit der Guthmann Akademie."

Download
A12+Vita+LiloWinkelmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.4 KB


A11) Sabine Braun

 

Gemälde, Drucke, Digitales

www.atelier-pinselinsel.de

 

 Atelier Pinselinsel

Fontanering 8

14548 Schwielowsee

 

 „Wenn ich beobachte, wie bei meinen Schüler*innen der schöpferische Funke erwacht und ich ihre glücklichen Gesichter sehe, ist in mir stille Freude.“

 

MAZ-Artikel„Pinselinsel“: Wie die Geltowerin Sabine Braun Ideen Flügel verleiht

 



A10) Annette Sehlz

 

Malerei ( Pastell, Acryl, Aquarell)

www.annettesehlz.de

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

"Mit dem Malen begebe ich mich oft in mein eigenes kleines Universum und lasse den Alltag für ein paar Stunden hinter mir."

Download
A10+Über_mich+AnnetteSehlz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.3 KB


A9) Sabrina Müller

 

Acryl-Malerei, Mixed Media + Fotografie

sabrinaart@outlook.de

Instagram: Farb.p.insel

 

Flottstelle 27

14548 Schwielowsee

 

"Beim Gestalten meiner Werke tauche ich ein in die Welt der Farben und kann alles andere um mich herum vergessen, dabei lasse ich meiner Intuition freien Lauf und bringe meine Gefühle in meine Bilder mit ein.

Für mich ist die Kunst, ein Ausdruck meines 'Seins'."

Download
A9+Vita+SabrinaMüller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.7 KB


A8) Hans-Jürgen Uekötter

 

Malerei

Gei.Ue@t-online.de

www.juergen-uekoetter.de

 

Lessingring 23

12529 Schönefeld 

 

„Spielerisch - herausfordernd - abstrakt dokumentieren meine Bilder eine Suche nach dem einen Ausdruck', ein Zwiegespräch', ein bildhaftes Komponieren' mit Gedanken, Emotionen, Zuständen, Bedeutungen, Inspirationen..., eine Art Natur hinter der Natur', die ich hervorlocke und experimentell bespiele.“

Download
A8+HansJürgenUekötter+Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.3 KB


A7) Raimund Sotier

 

Malerei Stillleben

www.raimund-sotier.de

 

Werkstatt Hof Schönwalde

Hauptstraße 80

16348 Schönwalde

 

"Der Maler teilt sich mit über sehr wenig. Aber mit diesem Wenigen schafft er immer aufs neue originäre Kunstwerke, die sich mit ihm weiterentwickeln und optimieren. Die Gegenstände werden von ihm, man könnte sagen regelrecht missbraucht und benutzt, um etwas zu sagen, das letztendlich viel mehr mit Zeit und Raum zu tun hat, als mit Verwendbarkeit im Alltag."

Download
A7+Über+RaimundSotier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.6 KB


A6) Martina Einemann  PLANT ART

 

Acryl-Malerei

www.plant-art.de

 

Mulackstr. 37

10119 Berlin - Mitte

 

„Wenn das ES übernimmt, wird es am Besten!“

"Meine Idee der Kombination von Kunst & Tillandsien ist eine Verbindung zweier langjähriger Freudenschaften: Malerei und Pflanzen. - Lass Dich inspirieren."



A5) Gisela Kissing

 

Öl- und Acryl Malerei, Mischtechnik

gisela.kissing@gmail.com

 

Am Löwentor 10

14109 Berlin - Wannsee

 

"50% des Erlöses meiner Bilder spende ich der 'Kenya School for Integrative Medicine',

einer Institution, die ich seit 2011 unterstütze, als ich das Privileg hatte, dort zu unterrichten."

Download
A5+Mein Weg+Vita_2022+GiselaKissing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


A4) Rüdiger Neick

 

Federzeichnungen + Schabkarton

Originale, Drucke in limitierter Auflage, Postkarten, Bücher und Kalender mit eigenen Motiven

www.recknitzthal.de

 

Mühlsteinweg 9

15907 Lübben OT Radensdorf

 

"Während bei der traditionellen Zeichnung Farbe hinzufügt wird, wird beim Schabkarton die schwarze Deckschicht teilweise entfernt und so die direkte Darstellung des Lichts ermöglicht. Ich versuche dies, in immer neue Varianten meiner Landschaften und Städtedarstellungen einfließen zu lassen. Das Ziel ist dabei immer, meine ganz eigene Sicht auf bekannte Orte zu zeigen."

Download
A4+Vita+RüdigerNeick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Wir von KMP gratulieren Rüdiger Neick zum Gewinn des International Artist Award 2021

durch die Teilnahme mit zwei Bildern an der 10. jährlichen Ausstellung der internationalen Schabkarton Kunst (10th Annual Exhibition of international Scratchboard Art) in Niagara Falls.



A3) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerei

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

"Ich bin ein Meister der Beobachtung meiner Umwelt, der Natur, von Situationen und von Erlebnissen. - Meine Werke entstehen größtenteils spontan und sind eine Verbindung von Realität und Fantasie."

Download
A3+Vita+AntjeKoßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.9 KB


A2) Sylvia Pfeiffer

 

Öl-Malerei

pfeifferbernd@t-online.de

 

Eichbuschstraße 21

12526 Berlin - Bohnsdorf

 

"Schon als Kind habe ich meine Leidenschaft für das Malen entdeckt und auch beruflich war Kreativität immer wichtig."

Download
A2+Über_mich+SylviaPfeiffer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB


A1) Angelika Christine Noetzel

 

Acryl-Malerei, Aquarelle

noetzelangelika@gmail.com

Instagram: acn.arts.berlin

 

Schütte-Lanz-Str. 54 A

12209 Berlin - Lichterfelde

 

"Meine Malerei bedeutet für mich Freiheit, Urlaub für die Seele und trotzdem auch Bezug zur Realität."


Kontakt

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media