Wer sind wir?


Über KMP

Wir von KMP Kunst Markt Portal haben ein oberstes Ziel - die Förderung der Brandenburger und Berliner Kunstszene!

Und daher haben wir es uns zur Hauptaufgabe gemacht, Kunst-Veranstaltungen professionell zu organisieren und durchzuführen. Jährlich veranstalten wir zwei Kunst-Verkaufs-Ausstellungen, bei denen in Schloss Diedersdorf, Großbeeren, Künstler:innen aus Brandenburg und Berlin ihre Werke ausstellen. Durch die langfristige Präsentation der Teilnehmerkreise auf der jeweiligen Veranstaltungs-Seite werden die Künstler:innen nachhaltig bekannt gemacht und beworben.

 

KMP wurde 2017 von Lutz Rasemann gegründet.

Der Wunsch des befreundeten Profi-Malers Tony Hung, wieder bei Kunst-Ausstellungen und in einem Online-Kunst-Shop vertreten zu sein, lieferte hierfür den Anstoß. Erfahrungen aus vier Jahrzehnten beruflicher Projekt-Organisation lieferten Lutz Rasemann eine gute Grundlage. Negative Erlebnisse mit der Organisation, Durchführung und dem Marketing  diverser Ausstellungen in Brandenburg und Berlin bestärkten ihn in dem Entschluss, eigene Kunstausstellungen auf die Beine zu stellen und führten schließlich zur Gründung der Kunst Marketing Agentur KMP Kunst Markt Portal.

Unser Team


Das KMP Team besteht aus Lutz Rasemann (KMP Inhaber), Angelika Meinz (Ehefrau von Lutz Rasemann), Maria Kapa (Medientechnik-Studentin aus Leipzig) und einigen weiteren jungen Helfer:innen.

Gründer und Inhaber von KMP - Lutz Rasemann

Lutz Rasemann war seit dem Berufsstart als Lehrer in diversen Leitungspositionen tätig. Die letzten 26 Jahre, bis zur Pensionierung, neben der Lehrtätigkeit am Andreae-Gymnasium Herrenberg für das Kultusministerium Baden-Württemberg als Projektleiter, Redaktionsleiter, Landesbeauftragter „Motor“ für die schulische Verkehrs- und Mobilitätserziehung in Baden-Württemberg – in enger Abstimmung und Kooperation, länderübergreifend, mit Ministerien, Behörden und Verbänden.

 

Dank der Anbindung an das Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik Baden-Württemberg waren auch der eigene berufliche, thematische Bezug zur Kunst mit der Ausschreibung, Organisation und Jurierung von Schulkunst-Wettbewerben möglich.

 


Freie Mitarbeiterin - Angelika Meinz

Angelika Meinz, Ehefrau des Inhabers Lutz Rasemann, unterstützt KMP seit der Gründung unter anderem im Bereich E-Commerce.

 

Zuvor arbeitete sie als Lehrerin für das Land Brandenburg und gehört nun bei einem international agierenden deutschen Unternehmen unter 18.000 deutschen Repräsentantinnen seit 2017 immer zu den besten 100!

Über entsprechend große Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung verfügt sie daher ebenso, wie über eine stetig wachsende Zahl an Followern bei Facebook und Instagram.

 


Kreative Mitarbeiterin - Maria Kapa

Maria Kapa unterstützte KMP bereits während ihrer Schulzeit im Marie-Curie-Gymnasium Ludwigsfelde. Seit 2019 übernimmt sie kreative Aufgaben bei KMP.

 

Mittlerweile ist Maria eine erfolgreiche Medientechnik-Studentin in Leipzig und bringt ihre Fachkenntnisse, die sie innerhalb des Studiums erlangt, bei KMP ein.

Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Gestalten von Werbemitteln, wie Flyern, die Gestaltung und Aktualisierung der KMP Website und die Koordinierung des Helfer-Teams bei den Veranstaltungen.

 

Maria ist zudem unsere hauseigene Fotografin, welche sich bei den Galerien darum kümmert, dass jeder Ausstellungs-Stand durch ein eigenes Foto festgehalten und in der Foto-Nachlese präsentiert wird.


Mitarbeiter seit Beginn – Evaldas Greiciunas

Seit der ersten Ausstellung ist Evaldas Greiciunas, Schüler der Abschlussklasse am Oberstufenzentrum Ludwigsfelde, immer vielfältig mit im Einsatz. Er hilft bei KMP sowohl in der Vorbereitung der Galerien, als auch bei den Veranstaltungen selbst.

 

Evaldas übernimmt beispielsweise folgende Aufgaben:

- Versand der Ankündigungskarten

- Plakatierung in Großbeeren und Umgebung

- Auf- und Abbau bei den Veranstaltungen

- Verkehrslenkung bei den Veranstaltungen

- Betreuung einer der Infostände


Lilly Biesterfeld

Seit der 4. Markthallen-Galerie ist Lilly bei KMP mit von der Partie. Die VWL-Studentin aus Blankenfelde hilft KMP bei der Anfertigung von Statistiken, der Datenverwaltung und bei Recherchen. Bei den Ausstellungen ist sie an einem der Infoständen zu finden.


Luna Mölling

Im Vorfeld der 5. Sommer-Galerie stieß Luna Mölling zu  KMP und eröffnet uns mit ihrer Video-Erfahrung als YouTuberin eine weitere Kommunikationsebene.
Über den Social Media Button in der Fußzeile der Seiten unserer Website sind ihre Videos in unserem YouTube-Kanal direkt erreichbar.


Melissa Härdtl

Als Besucherin kam die Abiturientin zur 5. Markthallen-Galerie und verließ diese als Neuzugang im KMP-Team mit dem ersten Auftrag, einem Video-Rückblick zu erstellen. So konnte sie schon kurzfristig Lunas Auslandsaufenthalt überbrücken.

Durch ihre Unterstützung bei Mailings kann die KMP-Korrespondenz breiter und effektiver angelegt werden.


KMP Helfer:innen-Team

Damit wir einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltungen erreichen können, brauchen wir motivierte Helfer:innen!

Unser Helfer:innen-Team setzt sich unter anderem aus ehemaligen Schüler:innen des Marie-Curie-Gymnasiums und Schüler:innen der Otfried-Preußler-Schule Großbeeren zusammen. 

 

Das Foto zeigt das KMP-Team der 5. Sommer-Galerie.

Oben: Lutz Rasemann, Angelika Meinz, Eivydas Greiciunas,
Mitte: Luna Mölling,  Sabrina Taubner, Sofía Rivera Sánchez,

Unten: Maria Kapa, Evaldas Greiciunas, Lilly Biesterfeld.


Helfer:innen gesucht!

Du bist Schüler:in oder Student:in und wohnst in Großbeeren und Umgebung? Und du hast Lust, uns bei einer der nächsten Galerien in unserem Helfer:innen-Team zu unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns. Wir brauchen durch den wachsenden Teilnehmer:innen-Kreis bei unseren Ausstellungen immer mehr unterstützende Hände – sowohl für die Durchführung der Galerien als auch für deren Vor- und Nachbereitung.

 

Folgende Aufgaben könnten unter anderem auf dich zukommen:

  • neue Künstler.innen akquirieren
  • Werbemittel gestalten
  • Social Media Beiträge erstellen
  • aktualisieren der Website
  • Presseartikel schreiben
  • Fotos & Videos erstellen
  • Rundmails schreiben
  • Namens- und Standschilder vorbereiten
  • beim Auf- und Abbau der Galerien helfen
  • Künstler:innen und Besucher:innen betreuen und Fragen beantworten
  • im KMP-Team gemeinsam die Veranstaltungen durchführen
  • und vieles mehr!

Mit einem Job bei KMP eröffnen sich dir viele Möglichkeiten für dein späteres Berufsleben. Das Thema Berufsorientierung liegt uns sehr am Herzen. Wenn du in die Richtung Mediengestaltung/ Medientechnik/ Marketing oder Management gehen möchtest, kannst du bei KMP einen guten Einblick in die genannten Tätigkeitsfelder erlangen. Aber auch, wenn du keine der genannten Richtungen einschlagen möchtest, bist du bei uns willkommen – wir finden sicher eine Aufgabe für dich!

 

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Partner

Die Organisation und Durchführung unserer Kunstmärkte wäre ohne unsere Partner nicht möglich. Daher sind wir ständig auf Unterstützung angewiesen. All unsere Partner sind als Dank für ihre Hilfe auf unserer Website und auf unseren Flyern mit Ihrem Logo vertreten.

 

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Partnern!

Haben Sie ein eigenes Unternehmen und möchten uns gerne unterstützen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media