5. Markthallen-Galerie

Teilnehmer:innen 1-29 nach Anmeldenummer

A29) Anna Aneri

 

Malerei

https://atelier-aneri.com/

 

15712 Königs Wusterhausen

 

"Bilder des Meeres…meine große Leidenschaft"

Download
A29+Vita+AnnaAneri.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.7 KB


A28) Hardy Tasso

 

Holz- und Tonskulpturen, Fotografien

www.nirxx.com

fotos@nirxx.com

 

Ottawa-Str. 11

14513 Teltow

 

"Mich interessiert es, schöne Dinge herzustellen."

Download
A28_HardyTasso_Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.2 KB


A27) Silke Thieler

 

Acrylmalerei

silke.thieler@web.de

 

Dorfstr. 43C

14943 Luckenwalde

 

"Meine Bilder entstehen aus dem inneren Drang, meine aktuellen Gedanken und Gefühle, aber auch aktuelle Wahrnehmungen und Erlebnisse bildhaft darzustellen."

 

Download
A27+Über_mich+SilkeThieler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 618.2 KB


A26) Anke Hartwig

 

Malerei

info@anke-hartwig.de

www.kunst-malerei-anke-hartwig.de

 

Möckernstrasse 72

10965 Berlin

 

"Unbefangenheit und Neugier brachten mich im Jahr 2012 zur Malerei.
Meine Bilder betrachte ich als abstrakte Experimente, dabei verliert sich
auf spielerische Weise die Ernsthaftigkeit des Tuns zugunsten einer
Narrenfreiheit."

Download
A26+Vita+AnkeHartwig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.0 KB


A25) Viola Rau

 

Malerei, Collagen, Illustrationen

violarau@t-online.de

viola-rau-kunst.de

 

Atelier

Grünstr. 15
15366 Neuenhagen

"Ich wusste schon als Kind, das ich Künstler werden wollte. Glücklicherweise hat sich mein Stil seitdem noch ein wenig weiterentwickelt. Aber nach wie vor bin ich am zufriedensten im Atelier, beschäftigt mit der einen Sache, die mir am meisten bedeutet: Der Erschaffung von etwas Neuem."

 



A24) Dörte Meinhardt-Plötz

 

Acrylmalerei

schnoerte63@gmail.com

 

Merkurstr. 20 
14482 Potsdam
 

"Acrylpouring ist das Tanzen und Schwimmen der Farben mit-, gegen- und übereinander. Spielen, Experimentieren und Faszination zugleich. Man kann es nicht planen und es ist immer eine Überraschung. Für mich eine Farbexplosion der Sinne, die mich nicht loslässt und süchtig macht.

 

Die Farbe ist seit 40 Jahren mein Begleiter.

Sie gehört einfach zu mir auf welche Art auch immer."

  • 1963 geboren
  • Malerausbildung / Schriftenmalerin
  • 1985-1990 Grafiken
  • Seit 1990 Eventdesign


A23) Dagmar Wankowski

 

Malerin

dagmar.wankowski@yahoo.com

www.dagmarwankowski.de

 

Vogelsdorfer Str. 9

15366 Neuenhagen

 

"Malen ist Leben."

 

 

Download
A23+Ausstellungen+DagmarEdithWankowski.p
Adobe Acrobat Dokument 59.0 KB
Download
A23+AusstellungsArtikel+DagmarEdithWanko
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB


A22) Elke Kirstaedter

 

Marmorbildhauerin, Malerin

peelke@t-online.de

www.elke-kirstaedter-kunst.de

 

14129 Berlin-Schlachtensee

 

Download
A22+Vita+ElkeKirstaedter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.9 KB


A21) Elke Mann

 

Öl-Gemälde in Spachteltechnik

esche1x@web.de

 

Eschenring 19

15738 Zeuthen

 

„Meine Malerei bringt Vorgänge, die das Auge in der Natur sieht mit figürlichen Motiven oder Landschaften mit Vorder- und Hintergrund vom Licht umgeben so auf eine ebene Fläche, dass eine Tiefenwirkung erzeugt wird. Dabei hilft mir meine Befähigung zur Malerei, sowohl Menschen mitzunehmen und zu begeistern als auch selbst eigene schwere Lebensphasen zu überstehen, indem die Freude an dem zu Schaffenden ein Glücksgefühl verursacht, das alles Widrige unbedeutend macht.“

Download
A21+VernissageArtikel+ZeuthenerZeitung_2
Adobe Acrobat Dokument 441.1 KB


A20) Carola Neumann

 

Malerei  Acryl-Fließ- u. Spraytechnik

cajue.neumann@t-online.de

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

Auszeichnung bei der MOVO-Bienale in Halberstadt als beste Vogelmalerin Deutschlands 2021.

 

Download
A20+Vita+CarolaNeumann+11_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB


A19) Brigitte Voß

 

Malerei

malen2020@web.de
 

Alte Hauptstr 1f

15711 Königs Wusterhausen

 "In der Reha habe ich das Malen für mich entdeckt. Seitdem begeistert und entspannt mich das Malen enorm. Am liebsten male ich mit Öl und Acryl."

 

Download
A19+Link+MAZonline_20230324+Märkisch Buc
Adobe Acrobat Dokument 192.8 KB


A18) Simon Glimm

 

Öl-Malerei

simonglimm@mail.de
 

Falstaffweg 12

13593 Berlin-Wilhemstadt

 

,,Die Schönheit in kleinen Dingen zu sehen, den Frieden und Freiheit durch die Malerei zu entdecken, ist eine der größten Privilegien heute, um das Visuelle darstellen zu können und auch das Verborgene sichtbar zu machen."

 

Virtuelle Vernissage zur Ausstellung in der Villa Donnersmarck:

https://www.youtube.com/watch?v=nQvDg9aPaRI

 



A17) Annika Wieland

 

Acryl-Malerei

annika.wieland.art@gmx.de
Instagram: annika.wieland.art

 

14469 Potsdam

 

,,Ich entdeckte in der Pandemie meine Leidenschaft zur Acrylmalerei."

 

 

Download
A17+MAZArtikel+11_2022+AnnikaWieland.jpe
JPG Bild 343.7 KB


A16) Peter Workert

 

Malerei

peter.workert@googlemail.com
www.diemuehle.de/peter-workert

 

Franz-Körner-Straße 83A

12347 Berlin-Britz

 

,,Ich möchte die Betrachter meiner Gemälde in Acryl auf eine Reise in spannende Farbwelten entführen."

 

Download
A16+Vita+PeterWorkert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.7 KB


A15) Katrin Heckert

 

Lehmbilder

heckert112@gmail.com

 

Sperlingsweg 13

15741 Bestensee

 

„Lehmbilder sind für mich faszinierend. Lehm hat sein Eigenleben und überrascht mich beim Trocknen mit immer wieder interessanten Rissen.“

  • 1966 in Brandenburg geboren
  • Hat verschiedene Malkurse besucht und unterschiedliche Techniken der Acryl- und Aquarellmalerei gelernt
  • Bietet Lehmbildkurse an


A14) Anne Drose

 

Malerei und Illustration
www.anne-drose.de

Instagram: @anneimwald

 

Karl-Liebknecht-Str. 57
15345 Rehfelde

 

"Inspiration für meine Arbeit ziehe ich aus Märchen, Mythologie, Psychologie und Beziehungen aber auch aus Popkultur und Musik."



A13) Ute Licht

 

Malerei, Pulp-Painting, Collagen, Raumobjekte

dr.utelicht@t-online.de

www.kunst-und-gesundheit.de

 

12679 Berlin – Marzahn

 

"Durch das Spielen und Experimentieren mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken entstehen meine Bilder, Raumobjekte und Skulpturen. Einen besonderen Schwerpunkt hat dabei die Gestaltung auf und mit handgeschöpftem Papier, gern auch in Kombination mit Textilem und Naturmaterialien, um somit den Dingen ein zweites Leben zu geben."



A12) Marita Kuschela

 

Glaskunst, Skulpturen und Gemälde

mkuschela@web.de

kunsträume-burg.de

 

Karl-Liebknecht-Str. 115

03046 Cottbus

 

"Kunst ist etwas Künstliches. Sie ist nicht die Realität, und die Realität ist nicht die Kunst.(Herta Müller)



A11) Karin Köhn

 

Malerei - Autodidaktin

karin.kunigunde@web.de

 

Berlin-Lichterfelde

 

„Der Luxus meiner Bilder ist nicht der Preis, sondern die Zeit, die Sie mit ihnen verbringen.“



A10) Kerstin Lämmel

  

Öl- und Acrylmalerei

Kunst.aus.Leidenschaft@gmx.de

 

14532 Stahnsdorf

 

"Standen für mich früher überwiegend Bleistiftzeichnungen von Landschaften und Gebäuden im Mittelpunkt, so hat sich in den letzten Jahren meine Leidenschaft für die Öl- und Acrylmalerei entwickelt. Ich male Landschaften, Tiere,  Blumen und alles, was mir gefällt möglichst detailgetreu in großen oder kleinen Kunstformaten."



A9) Manuela Lehmann

 

Mixed Media, Skulpturen, Fotografie

www.artbymaleh.de

 

Blumenweg 7

15838 Am Mellensee

 

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ (Picasso)

Download
A9_Manuela_Lehmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB


A8) Sylvia Pfeiffer

 

Öl-Malerei

pfeifferbernd@t-online.de

 

Eichbuschstraße 21

12526 Berlin – Bohnsdorf

 

"Als Maler bin ich der Dirigent des Lichtes."

Download
A8+Über_mich+SylviaPfeiffer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB


A7) Sabine Kunze

 

Ölmalerei & Daily Painting

sk_sabinekunze@web.de

 

14469 Potsdam

 

„Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst.“ 
(Max Liebermann) 

Getreu diesem Motto male ich meine Kunstwerke vorzugsweise im „Daily Painting“. Es handelt sich hierbei um eine künstlerische Idee, ein Kunstwerk in sehr kurzer Zeit auf einem kleinen Format zu schaffen.

  • 1965 in Havelberg geboren
  • Studium der Germanistik und Slawistik in Leipzig
  • 2018 bis 2020 Kunstkurs an der Fernakademie Hamburg


A6) Anastasia Wiggert

 

Öl-Malerei

www.wiggertart.com

 

Schopenhauerstraße 6

14467 Potsdam

 

„Ich finde die Schönheit in einfachen Themen unseres Alltags. Dabei ist es faszinierend zu entdecken, wie Motive durch Farben, Schatten, Reflexionen miteinander 'kommunizieren'. Für mich ist es wichtig, den Moment, die Stimmung, das Licht zu sehen und in meinen Werken festzuhalten.“

  • 1983 in Moskau geboren
  • Ausgebildete Journalistin
  • Kunststudium an der staatlichen Kunstakademie Moskau
  • Potsdam ist Wohn- und Arbeitsort als Künstlerin
  • Mitglied im Künstlerverein KunstHaus Potsdam e. V.


A5) Petra Wündisch

 

Aquarellmalerei

AQUARELLE MIT LEIDENSCHAFT

www.wuendisch.net

 

Neudörffer Weg 7

14656 Brieselang

 

"'Sind das Aquarelle?' Oft werde ich das gefragt. Das liegt wohl an der besonderen Technik, mit der meine Bilder entstehen und dadurch eine besondere Farbigkeit und Lockerheit ausstrahlen."

Download
A5_Petra Wündisch_Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.5 KB


A4) Hagen van den Boom

Malerei

info@galerie-vandenboom.de

 

Galerie van den Boom

Packhofstr. 4

14776 Brandenburg an der Havel

 

Vita

  • geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein
  • Okt. 2010 – Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,
  • Nov. 2013 – Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,
  • 2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee.
  • Seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee,
  • und betreibt zudem seit 2021 seine eigener Galerie in Brandenburg an der Havel.


A3) Annette Sehlz

 

Malerei ( Pastell, Acryl, Aquarell)

www.annettesehlz.de

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

„Ich möchte so malen, wie ein Vogel singt.“  (Claude Monet)

Download
A3+Über_mich+AnnetteSehlz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.3 KB


A2) Sabine Helbing

 

Aquarell- u. Acrylmalerei

www.Helbing-Art.de

 

Atelier Mauerstr. 14B

14943 Luckenwalde

 

 "In meiner Malerei erhält die Farbe Vorrang vor der Linie."



A1) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerei

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

"Meine Werke entstehen größtenteils durch eine spontane Malweise. Dadurch entstehen erfrischende, zarte und Leichtigkeit versprühende Bilder  farbenfroh aber nicht bunt."

Download
A1+Vita+AntjeKoßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.3 KB

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media