6. Markthallen-Galerie

Alphabetische Teilnehmer:innenliste

A = Anmeldenummer / KS =Kuhstall-Stand / MH = Markthallen-Stand

Boom van den, Hagen (A9, MH / Havelsee + Brandenburg a.d.Havel / Malerei)
Einemann, Martina
 (A2, KS / Berlin-Mitte / Acryl-Malerei)

Friedel, Bettina (A17, MH / Berlin-Steglitz / Zeichnungen)

Janes, Andreas (A18, KS / Teupitz / Malerei)

Karusseit, Lisa-Marie (A15, MH / Ludwigsfelde / Abstrakte Malerei)

Klag, Simone (A11, MH / Berlin-Lichtenberg / Steinbildhauerei)

Koßmagk, Antje (A1, MH / Lübbenau / Aquarellmalerei)

Kunze, Sabine (A7, KS / Potsdam / Ölmalerei & Daily Painting)

Lämmel, Kerstin (A14, KS / Stahnsdorf / Öl- und Acrylmalerei)

Lehmann, Manuela (A4, MH / Am Mellensee / Mixed Media, Skulpturen, Fotografie)

Mann, Elke (A6, KS / Zeuthen / Öl-Gemälde in Spachteltechnik)

Mezquita, Óscar (A3, KS / Berlin-Friedenau / Öl-Malerei)

Neick, Rüdiger (A5, KS / Lübben / Federzeichnungen + Schabkarton-Technik)

Sehlz, Annette (A19, MH / Am Mellensee / Pastell- u. Acryl-Malerei)

Swonken, Elli (A20, MH / Brandenburg a.d.Havel / Malerei, Illustrationen)

Uekötter, Hans-Jürgen (A16, KS / Schönefeld / Malerei)

Neumann, Carola (A12, KS / Berlin-Mariendorf / Malerei + Acryl-Fließ- u. Spray-Technik)
Pasatu, Jacqueline (A8, MH / Berlin-Neukölln / Luftbildaufnahmen)

Pfeiffer, Sylvia (A13, MH / Berlin-Bohnsdorf / Öl-Malerei)

Wiese, Urte (A10, MH / Berlin-Charlottenburg / Malerei und Linoldruckschnitte)


Teilnehmer:innen nach Anmeldenummer

A20) Elli Swonken

 

Malerei, Illustration

info@elliswonken.de

www.elliswonken.de

www.atelier-im-alten-buchladen.de

 

Atelier im alten Buchladen:

Genthiner Straße 27

14774 Brandenburg an der Havel

 

"In meinen Bildern zeigt sich meine Leidenschaft zu Natur und Tieren" 

 

Download
A20+Vita+ElliSwonken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


A19) Annette Sehlz

 

Malerei ( Pastell- u. Acryl-Malerei)

www.annettesehlz.de

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"  (Pablo Picasso)

 

Download
A19+Vita+AnnetteSehlz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.3 KB


A18) Andreas Janes

Malerei
www.atelier-janes.de

 

Chaussestraße 6

15755 Teupitz/Egsdorf

 

"Als Künstler ist es mir ein existenzielles Anliegen Selbstverständliches immer wieder zu hinterfragen."

Download
A18_Vita_AndreasJanes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 906.6 KB


A17) Bettina Friedel

 

Zeichnungen

mubiart@outlook.de

 

Vionvillestr. 11a

12167 Berlin-Steglitz

 

"...aber ein Mensch, der im Augenblick sehr weit von sich und

der Welt entfernt ist, dem wird die Kunst die Augen öffnen."



A16) Hans-Jürgen Uekötter

 

Malerei

www.juergen-uekoetter.de

 

Lessingring 23

12529 Schönefeld

 

„Spielerisch - herausfordernd - abstrakt dokumentieren meine Bilder die Suche nach dem „einen Ausdruck", ein „Zwiegespräch“, ein „bildhaftes Komponieren“ von Gedanken, Emotionen, Inspirationen, Zuständen, Bedeutungen...“

 

Download
A16+KurzVita+HJ_Uekötter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.3 KB


A15) Lisa-Marie Karusseit

 

Abstrakte Malerei

https://lisa-marie-karusseit.jimdosite.com/galerie/

karusseit@live.de

 

14974 Ludwigsfelde

 

"DEN MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT.

ERKUNDE MEINE ABSTRAKTEN BILDER, DIE VON DEN JAHRESZEITEN DER NATUR UND DES INNEREN ERLEBENS INSPIRIERT SIND. 

FINDE DEINE GANZ EIGENE INTERPRETATION IM SPIEL DER FARBEN UND VERLIER DICH IN EINE WELT DER FANTASIE UND FORMEN."



A14) Kerstin Lämmel

  

Öl- und Acrylmalerei

Kunst.aus.Leidenschaft@gmx.de

 

14532 Stahnsdorf

 

"Standen für mich früher überwiegend Bleistiftzeichnungen von Landschaften und Gebäuden im Mittelpunkt, so hat sich in den letzten Jahren meine Leidenschaft für die Öl- und Acrylmalerei entwickelt. Ich male Landschaften, Tiere,  Blumen und alles, was mir gefällt möglichst detailgetreu in großen oder kleinen Kunstformaten."



A13) Sylvia Pfeiffer

 

Öl-Malerei

pfeifferbernd@t-online.de

 

Eichbuschstraße 21

12526 Berlin – Bohnsdorf

 

"Als Maler bin ich der Dirigent des Lichtes."

Download
A13+Über_mich+SylviaPfeiffer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB


A12) Carola Neumann

 

Malerei  Acryl-Fließ- und Spraytechnik

cajue.neumann@t-online.de

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

Auszeichnung bei der MOVO-Bienale in Halberstadt als beste Vogelmalerin Deutschlands 2021.

Download
A22_Vita_Carola_Neumann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.2 KB


A11) Simone Klag

 

Steinbildhauerei

www.simoneklag.de

 

B.L.O.-Ateliers

Kaskelstr. 55

10317 Berlin-Lichtenberg



A10) Urte Wiese

 

Malerei und Linoldruckschnitte

 

www.Urte-Wiese.de

mail@art-UrteWiese.de

 

Berlin- Charlottenburg

 

„Meine Malerei ist kraftvoll und experimentell und die Bilder erzählen eine Geschichte und immer ist die Farbe der zündende Funke. Mit verschiedensten Maltechniken entstehen Bilder auf Leinwand und Papier sowie mehrfarbige Drucke von Linolschnitten frei nach dem Motto: 'Leben ist das mit der Freude und den Farben'."



A9) Hagen van den Boom

 

Malerei

info@galerie-vandenboom.de

 

Galerie van den Boom

Packhofstr. 4

14776 Brandenburg an der Havel

 

Vita

  • Okt. 2010 – Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld
  • Nov. 2013 – Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam
  • 2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee
  • lebt und arbeitet seit Juni 2015 in Havelsee
  • seit 2021 eigene Galerie in Brandenburg an der Havel


A8) Jacqueline Pasatu

 

Analoge und Digitale Luftbildaufnahmen aufgenommen aus einem Kleinflugzeug

www.flugfotografie.de

 

Berlin – Neukölln



A7) Sabine Kunze

 

Ölmalerei & Daily Painting

sk_sabinekunze@web.de

 

14469 Potsdam

 

„Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst.“ 
(Max Liebermann) 

Getreu diesem Motto male ich meine Kunstwerke vorzugsweise im „Daily Painting“. Es handelt sich hierbei um eine künstlerische Idee, ein Kunstwerk in sehr kurzer Zeit auf einem kleinen Format zu schaffen.“

  • 1965 in Havelberg geboren
  • Studium der Germanistik und Slawistik in Leipzig
  • 2018 bis 2020 Kunstkurs an der Fernakademie Hamburg


A6) Elke Mann

 

Öl-Gemälde in Spachteltechnik

esche1x@web.de

 

Eschenring 19

15738 Zeuthen

 

In meinen gespachtelten Ölbildern lasse ich mich vom Naturalismus leiten. Mit dem von mir gewählten Duktus, sollen meine Beobachtungen verstärkt durch Kolorit und Helldunkeleffekt die dekorativen Schönheiten hervorheben.

 

Download
A6+NebenberuflicherWerdegang+ElkeMann.pd
Adobe Acrobat Dokument 370.7 KB


A5) Rüdiger Neick

 

Federzeichnungen + Schabkarton

Originale, Drucke in limitierter Auflage, Postkarten, Bücher und Kalender mit eigenen Motiven

www.recknitzthal.de

 

Mühlsteinweg 9

15907 Lübben OT Radensdorf

 

"Mein Bild 'Dresden Frauenkirche' (https://www.recknitzthal.de/wp-content/gallery/portfolio/1_210527_Frauenkirche.jpg) erhielt bei der Jahresschau der International Society of Scratchboard Artists (ISSA) den Award of Excellence. Das war eine große Überraschung, die Konkurrenz war großartig!"

 

Download
A5+Vita+RüdigerNeick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB


A4) Manuela Lehmann

 

Mixed Media, Skulpturen, Fotografie

www.artbymaleh.de

 

Blumenweg 7

15838 Am Mellensee

 

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ (Picasso)

Download
A4+Vita+ManuelaLehmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.8 KB


A3) Óscar Mezquita

 

Öl-Malerei

www.oscar-mezquita.de

oscar@oscar-mezquita.de

 

Artist Malerei

Stubenrauchstraße 49

12161 Berlin-Friedenau

 

"Ich habe bereits in meiner Kindheit gerne gemalt. Als Autodidakt experimentiere ich mit verschiedenen Techniken und Material. Inzwischen bin ich sicher - am schönsten ist es für mich, Öl auf Leinwand zu malen, denn so kann ich die Schönheit der Dinge in ihren Farben und mit Präzision wiedergeben."



A2) Martina Einemann  PLANT ART

 

Acryl-Malerei

www.plant-art.de

info@plant-art.de

 

Mulackstr. 37

10119 Berlin-Mitte

 

"Vision, Absicht, Fließen lassen - aus diesen Komponenten setzt sich für mich Kunst zusammen.

Innerhalb eines Schaffensprozesses schwingt mal das Eine, mal das Andere mehr mit.“



A1) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerei

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

"Meine Werke entstehen größtenteils durch eine spontane Malweise. Dadurch entstehen erfrischende, zarte und Leichtigkeit versprühende Bilder  farbenfroh aber nicht bunt."

Download
A1+Vita+Antje+Koßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.7 KB

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media