3. Markthallen-Galerie

A42) Gernot Borstel

 

Ölmalerei

Gernot.Borstel@web.de

 

Eigerstr. 3

13089 Berlin - Heinersdorf

 

"Autodidakt, die Lieblingsmalweise ist die Ölmalerei, mit Trend zum Realismus."

Download
A42+Vita+GernotBorstel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.8 KB


A41) Karl Richter & Dr. Katja Friedrich

 

Traumwelten der Seifenblasenmalerei

 www.seifenblasenbilder.de

 

Atelier Käthe-Kollwitz-Str. 11

14974 Ludwigsfelde

 

"Die ersten vorzeigbaren Bilder entstanden 2017. Schon ein Jahr später stellten wir mit Erfolg auf Schloss Diedersdorf, in Ludwigsfelde, Hamburg, Potsdam und Berlin aus. Leider konnte meine Lebensgefährtin Renata Tillner sich nicht lange an unserem Erfolg erfreuen. Sie verstarb 2019. Weil ich ihr Leben gleich dem einer Seifenblase festhalten möchte, setze ich unser gemeinsames Werk fort - mit der eigens hierfür entwickelten Maltechnik. Neue Inspirationen und Werke entstehen dabei in der Zusammenarbeit mit Dr. Katja Friedrich. Jede gezielt-platzende Blase hinterlässt faszinierende, pigmentierte Spuren. Dieser Prozess ist einzigartig; jedes Seifenblasenbild wird mit Effektpigmenten somit zum hochwertigen Unikat!"



A40) Ingo Schiege

 

Kalligrafische Kunstwerke - Hobbykalligraf

www.ingo-schiege.de

 

Hauptstraße 41a

03222 Lübbenau

 

"Über mein Interesse an Büchern fand ich allmählich Zugang zur Typographie und zur Kalligraphie." 

Download
A40+Biografie+IngoSchiege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.9 KB


A39) Annette Sehlz

 

Malerei in Pastell, Acryl und Aquarell

www.annettesehlz.de

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

„Malerei macht mich glücklich, es ist die einzige Tätigkeit, bei der ich stundenlang in eine andere Welt abtauchen kann ohne dass ich mich durch etwas ablenken lasse. Nach dem Motto: ich bin dann mal weg …"



A38) Tony Hung (nur online)

 

Malerei - Acryl, Öl, Seide, Aquarelle

 

Online Galerie + Shop bei KMP Kunst Markt Portal

Gartenweg 1a

14979 Großbeeren

+

Galerie Ostsee Residenz - Kunst & Schmuck

Am Kurpark 1c

18586 Ostseebad Baabe

 

Videos mit Gemäldereihen von ihm wurden bei der "virtuellen Galerie" im Rahmen der "Garten- und Garagen-Galerie" im Mai und Oktober 2020 gezeigt und weitere Werke sind von ihm im KMP-Shop zu finden.



A37) Ursula Pfeffer

 

Malerei

www.ullapfeffer-aquarelle.com

 

Birkenweg 2A

14974 Ludwigsfelde

 

"Komm mit mir in den Garten" 



A36) Grit Ritzel

 

Malerei

www.galerie-ritzel.de

 

Herweghstraße 2

15831 Blankenfelde-Mahlow

 

"Die Vielfalt der Malerei ist so beeindruckend, dass sie mich voll in ihren Bann gezogen hat."

Download
A36+Vita+GritRitzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.9 KB


A35) Uli Fischer (nur online)

 

KMP-Partner und Künstler

Uli-Art-Design

www.uli-art-design.com

 

Hölzlestr. 42

78315 Radolfzell



A33) Liselotte Winkelmann

 

Malerei

winkelmann.berlin@t-online.de

 

Berlin - Zehlendorf

 

"Male, was gefällt. oder à la Picasso: 'Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.'"

 

"Durch den Verkauf meiner Bilder unterstütze ich seit 2017 die Arbeit der Guthmann Akademie."

 

Download
A33+Vita+LieselotteWinkelmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB


A32) Gisela Kissing (nur online)

 

Öl- und Acryl Malerei, Mischtechnik

gisela.kissing@gmail.com

 

Am Löwentor 10

14109 Berlin - Wannsee

 

"Seit ich so viel Ungleichgewicht auf der körperlichen, politischen und existentiellen Ebene während der

Pandemie und der Lockdowns erlebe, habe ich gemerkt, wie wichtig es mir ist, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und durch das Malen und die Verbindung mit der Natur immer wieder in meine Mitte zu kommen."

 

"Mit einem Teil des Verkaufs meiner Bilder unterstütze ich die mir seit 2011 bekannte Einrichtung "4Kenia School for Integrative Medicine"

Download
A32+Vita+GiselaKissing+Markthallen_Galer
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB


A31) Ralph Eckardt

 

Professionelle Fotografie

Lichtraumstudios Berlin

www.lichtraumstudios.wixsite.com/home

 

Köpenicker Straße 154 A

10997 Berlin - Kreuzberg

 

"Meine Bilder sind eine Mischung aus Inszenierungen in Räumen, Gedanken und Visionen, kombiniert mit Landschaften und dem Wunsch, zu überraschen". "Dabei ist mir kein Aufwand zu groß und kein Weg zu weit!"

Download
A31+Vita+RalphEckardt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB


A30) Isabel Wittmann (nur online)

 

Malerei

isa-wittmann@web.de

 

Südend Str. 53

12169 Berlin - Steglitz

 

"Ich studiere Kunst an der Universität der Künste Berlin und war 2019 Gewinnerin des Anna-Oppermann-Preises. In meinen Arbeiten versuche ich die schnellen Gedanken, die mir im Alltag durch den Kopf gehen, zusammen-zufassen. Das Malen ermöglicht mir letztlich diese Gedanken für mich sichtbar und mir verständlich zu machen. Wenn ich mit unterschiedlichen Materialien arbeite, verbinde ich diese mit Hilfe von Farbe (Öl-, Acryl-, Aquarell-, Sprühfarben) zu etwas Ganzheitlichem und lasse eine wechselseitige Kommunikation entstehen."

Download
A30+Bilder_Angaben+von+IsabelWittmann.pd
Adobe Acrobat Dokument 451.9 KB


A29) Petra Wündisch

 

Aquarellmalerei

www.wuendisch.net

 

Neudörffer Weg 7

14656 Brieselang

 

„Meine Vorliebe, auf herkömmliche Weise mit Hilfe des Suchers meiner Kamera zu fotografieren, hilft mir auch bei der Motivsuche für meine Aquarelle. Oft ist es gerade ein ganz bestimmter Ausschnitt, der mich zu einem Bild inspiriert und zu meiner Maltechnik passt.“

Download
A29+Vita_PetraWündisch_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.8 KB


A28) Sören Weigert

 

Mixed Media

www.facebook.de/soeren.weigert

soeren.weigert@web.de

 

An den Birken 1

15806 Zossen

 

"Künstlerisch aktiv bin ich eigentlich seit Kindertagen. In meiner Jugend durch Graffiti und Street Art beeinflusst, habe ich dort viel Inspiration und Übung gefunden. Die Entscheidung, auch andere daran teilhaben zulassen, kam allerdings erst von knapp 2 Jahren. "

Download
A28+Über_mich+SörenWeigert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.1 KB


A27) Anne van den Berg-Gottschalk (nur online)

 

Acryl-Malerei

a.vdbgottschalk@gmail.com

 

Jänickestr. 55a

14167 Berlin - Zehlendorf

 

"Aus vorhandenen Farben und Materialien etwas Zufälliges entstehen zu lassen, auszuprobieren und kreativ zu sein, ist meine Art zu arbeiten."

Download
A27+Vita+AnneVanDenBergGottschalk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.3 KB


A26) Monika Waterstrat

 

Aquarellmalerei

m-waterstrat@t-online.de

 

Allee der Kosmonauten 65

12681 Berlin - Marzahn

 

„Seitdem ich male sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich erlebe die Natur und die Dinge neu, erfreue mich an ihrer Schönheit und Einzigartigkeit. Mit meinen Bildern versuche ich die Empfindungen einzufangen, die mich beim Betrachten der Natur bewegt haben.“

Download
A26+Vita+MonikaWaterstrat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.3 KB


A25) Brigitte Trompke

 

Skulpturen

brigitte.trompke@postdeo.de

 

Taunusstr.4

12161 Berlin - Friedenau 

 

"Seit den 2000er Jahren setze ich mich intensiv mit Skulpturen und Bildhauerei auseinander. Mich reizt dabei die Überwindung der Grenzen, die das Material 'Ton' setzt."

Download
A25+kunstlauf+BrigitteTrompke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB


A24) Petroula Papalexandrou

 

Malerei (Acryl, Acryl-Monotypie, Pastell)

www.petroula-galerie.jimdo.com

 

Hirschsprung 22

14612 Falkensee

 

"In Falkensee habe ich meine alte Leidenschaft wieder zum Leben erweckt und widme mich seit einigen Jahren intensiv der Malerei. Ich male vorwiegend abstrakt aber meine Liebe zur Natur bringt mich auch zur gegenständigen Malerei."

Download
A24+Vita+PetroulaPapalexandrou.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 KB


A23) Yvonne Lenz (nur online)

 

Aquarell- + Acrylmalerei, Mixed Media

www.yvonnelenz.de

Facebook: Yvonne Lenz-Malwerkstatt

Instagram: Paintleny

 

Ludwig-Lesser-Straße 13

14469 Potsdam

 

"Meine Bilder sind für mich die Verkörperung der Freude am Leben. Sie sind mein Versuch, Eindrücke und Stimmungen festzuhalten in ihren schönsten Farben. Malen ist meine Leidenschaft. Angefangen habe ich als Autodidakt mit der Aquarellmalerei. Inzwischen begeistern mich aber auch das Malen mit Acrylfarben und die Möglichkeiten von Mixed Media."



A22) Ulrike Gollnow (nur online)

 

Acryl-Malerei

www.ulrike-gollnow.de

 

Ebereschenstr 7

14979 Großbeeren

 

"Malen seit 1998, anfänglich Aquarellieren, Skizzieren im gegenständlichen Bereich. Seit 2000 Acrylmalerei...

Farbe und Form / kräftiger Pinselstrich / die Anwendung unterschiedlicher Techniken begeistern mich immer wieder."



A21) Liane Matia

 

Malerei mit verschiedenen Materialien

lianematia@gmail.com

 

Im Domstift 1

12309 Berlin - Lichtenrade

 

"Wenn meine Bilder Brücken sein können, um mein Gefühl für das Bild mit dem Gefühl des Betrachters zu verbinden, habe ich mein Ziel erreicht, denn nichts ist schöner, als sich verbunden zu fühlen."

 

Download
A21+LebenslaufMalen+LianeMatia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.7 KB


A20) Jutta Häntzschel (nur online)

 

Malerei in Öl und Acryl

www.meine-hobbys-online.de

 

Bösensteinweg 8

12107 Berlin - Mariendorf

 

Download
A20+Vita+JuttaHäntzschel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.2 KB


A19) Dagmar Gerlach (nur online)

 

Acryl-Malerei

www.dagmar-gerlach.de

 

12247 Berlin - Lankwitz

 

"Nepomuk Ullmann sagte: 'In die innere Welt ihrer Bilder dringt nur ein, wer das akzeptiert was ihr Auge sieht und in der Malerei das Imaginäre, Weiche und Zärtliche unter der Oberfläche bevorzugt.'."

 

Download
A19+künstl_Vita+DagmarGerlach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.1 KB


A18) Hans-Jürgen Uekötter

 

Malerei

www.juergen-uekoetter.de

 

Lessingring 23

12529 Schönefeld

 

„Der dialoghafte und nie vollständig beherrschbare, schöpferische Prozess wird im Ergebnis meiner Arbeit sichtbar und verleiht dem Bild seine Identität, die - wenn es gelingt - mehr ist als die Summe ihrer Teile.“

Download
A18+Vita+Konzept+HansJürgenUekötter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.3 KB


A17) Horst Zeitler (nur online)

 

zeitlerkunst

www.zeitlerkunst.de

 

Humboldtstr. 1

12305 Berlin - Lichtenrade

 

"In der Vielfalt liegt die Stärke"

Download
A17+Vita+HorstZeitler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.8 KB
Download
A17+zeitlerkunst_Portfolio+Landschaften_
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB


A16) Helga Dobrick-Kroeber (nur online)

 

Acyrl, Aquarell, Öl, Pastellkreide + Skulpturen

www.Atelier-Lebenskunst-Werder.de

 

Atelier Lebenskunst

Birkengrundweg 43c

14542 Werder

 

"Hermann Hesse hat einmal gesagt: 'Der Anfang aller Kunst ist die Liebe. Wert und Umfang jeder Kunst werden vor allem durch des Künstlers Fähigkeit zur Liebe bestimmt.' Ich liebe es definitiv wenn ich male, und wenn es für den Betrachter erkennbar ist macht es mich sehr zufrieden."



A15) Ulrich Uffrecht

 

Malerei

www.ulrich-uffrecht.de

 

Ruwersteig 38

12681 Berlin - Marzahn

 

"Ganz bewusst habe ich recht unterschiedliche Themen, Techniken und Formate ausgewählt, um einen kleinen Einblick in mein Bemühen zu geben, immer wieder neue Lösungen zu suchen und zu finden. Ich möchte mich weitestgehend nicht auf eine stets wiederkehrende Stilistik festlegen, sondern immer wieder die zahllosen kreativen Möglichkeiten der bildenden Kunst ausloten. Die vielen Ausstellungen und deren Ergebnisse bestärken mich in diesem Ansatz immer wieder."

Download
A15+Bewerbung+UlrichUffrecht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.4 KB


A14) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerei

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

"Meine Werke entstehen größtenteils durch eine spontane Malweise. Dadurch entstehen erfrischende, zarte und Leichtigkeit versprühende Bilder. Sie sind farbenfroh aber nicht bunt."

Download
A14+Vita+AntjeKoßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.1 KB


A13) Joanna Hahn (nur online)

 

Malerei - Acryl, Stifte, Mixed-Media

www.jombardillo-art.com

 

Virchowstr. 8

15366 Neuenhagen

 

"Ich beschäftige mich immer wieder mit neuen Themen, experimentiere gern mit Farben, Formen und Materialien, probiere oft neue Techniken aus.

In meinen Bildern versuche ich, die Vielschichtigkeit der für mich sichtbaren Welt abstrakt zu erfassen und mit der Energie meiner Emotionen zu ergänzen."

Download
A13+Über_mich+JoannaHahn (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.5 KB


A12) Simone Kehl DUENDE

 

Art Recycling, Ölbilder, Collagen, Skulpturen

www.duende-kunst.de

 

Atelier Herzbergstr. 74-76

10365 Berlin - Lichtenberg

 

"Mein Thema zu dieser Ausstellung (ART Hundertwasser) hatte mich insperiert, dieses Mal auszuprobieren."

 

Download
A12+KurzBio+SimoneKehlDUENDE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB
Download
A12+Upcycling_Recycling_Gedanken+SimoneK
Adobe Acrobat Dokument 177.3 KB


A11) Ina Tessnow

 

Digitale Fotobearbeitung

im Fläming

www.verzauberungen.jimdo.com

 

Die Ausstellerin ist Autodidaktin und zeigt als Hobbyschaffende ihre Arbeiten seit 2010 mit wachsendem Erfolg.

 

Verzauberungen: Fotografie mal anders

"Auch wenn man den vielen Bildern im ersten Moment nicht immer ansieht – allen liegt eine digitale Fotografie zugrunde. Das Ungewöhnliche macht die Verknüpfung dieser Fotos mit Techniken der digitalen Bildbearbeitung aus. So entstehen aus den Ursprungsfotos Bilder in gemalten und grafischen Anmutungen bis hin zu extremen Abstraktionen und machen jedes Ergebnis einzigartig. Dieses Spiel mit Farben, Konturen, Strukturen und Ausschnitten erzeugen neue, manchmal geheimnisvolle Bilder. Viele - jedoch nicht alle - Fotos wurden so nachträglich mit diesen Effekten 'verzaubert'."



A10) Jacqueline Pasatu

 

Analoge und Digitale Luftbildaufnahmen aufgenommen aus einem Kleinflugzeug

www.flugfotografie.de

 

Berlin - Neukölln



A9) Eckhard Freese (ⴕ) (nur online)

 

Holzkunst

em_freese@yahoo.de

MoniGiesa@t-online.de (Besichtigung / Kauf des Kunst-Nachlasses)

 

Werkstatt Lehnsdorf 36

14827 Wiesenburg

 

"Neben meinem Beruf habe ich mich in meiner Freizeit viel mit Malerei, Fotografieren und Fotobearbeitung sowie mit Drechsel- und Holzkunst beschäftigt."

Download
A9+Profil+EckhardFreese.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB


A8) Karin Köhn

 

Malerei - Autodidaktin

karin.kunigunde@web.de

 

Berlin - Lichterfelde

 

„Der Luxus meiner Bilder ist nicht der Preis, sondern die Zeit, die Sie mit ihnen verbringen.“



A7) Marianne Bahr (nur online)

 

Acryl-Malerei

Marianne-R.Bahr@t-online.de

 

12529 Schönefeld / OT Großziethen

 

"Ich wurde 1951 in Frankfurt/Main geboren und lebte seit Juni 1951 in Berlin. Seit 1995 wohne ich in Großziethen in Brandenburg. Noch während meines Berufslebens in der Pharmaforschung fing ich an, zu zeichnen und zu malen. Seit August 2010 nehme ich Unterricht bei einer Großziethener Künstlerin.

Ich liebe es, mit Acryl zu malen, benutze aber auch manchmal Aquarellstifte. Bevorzugte Motive sind Pflanzen und Früchte, aber auch Fantasy-Motive. Seit einiger Zeit finde ich auch viel Gefallen an abstrakter Malerei."



A6) Carola Neumann

 

Malerei - Acryl-Fließtechnik

cajue.neumann@t-online.de

 

Furkastr. 17

12107 Berlin - Mariendorf

 

"Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück (Charles Darwin) - man muss nur Hinsehen!"

Download
A6+Vita+CarolaNeumann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.7 KB


A5) Rainer Gülicher (nur online)

 

Malerei

rm.guelicher@t-online.de

 

Fasanenstr. 15

15738 Zeuthen

  • geb. 1960
  • Studium in Berlin und Dresden
  • Seit 1991 Licht-Projektmanager

"Seit ca. 40 Jahren male ich als Autodidakt : ...Farben, Phantasien, stimmungsabhängige Malsituationen ..., die dann festgehalten werden wollen.“



A4) Erwin Sittig (nur online)

 

Fotograf+ Schriftsteller

www.erwinsittig.de

 

14974 Ludwigsfelde, OT Ahrensdorf Lerchenweg 11

 

Download
A4+Biografie+ErwinSittig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.6 KB
Download
A4+MAZ+20201223+Ahrensdorf+Erwin Sittig
Adobe Acrobat Dokument 182.8 KB


A3) Sabine Helbing (nur online)

 

Aquarell- u. Acrylmalerei

www.Helbing-Art.de

 

Carlstr. 34

14943 Luckenwalde

 

"Helbing-Art verkauft ausschließlich Unikate!"

Download
A3+Künstlervorstellung_SabineHelbing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.4 KB


A2) Hagen van den Boom

 

Malerei

info@vandenboom-gmbh.de

 

Fohrder Hauptstrasse 20d

14798 Havelsee

  • geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein
  • Okt. 2010 - Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,
  • Nov. 2013 - Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,
  • 2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee
  • seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee.


A1) Angelika Watteroth (nur online)

 

Ölbilder

www.watteroth.com

 

Atelier Alsterstraße

14513 Teltow

 

"An meinem Stil hat sich tatsächlich etwas verändert: Nicht mehr so farbenfroh, dafür in Sujet deutlich gegenständlicher."

Download
A1+Vita+Watteroth_Angelika.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.4 KB

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media