5. Sommer-Galerie

Alphabetische Teilnehmer:innenliste

A = Anmeldenummer / W = Wiesen-Stand / MH = Markthallen-Stand

Aneri, Anna (A7, MH / Königs Wusterhausen / Malerei)

Bahr, Marianne (A12, W / Schönefeld / Acryl-Malerei)

Boom van den, Hagen (A10, MH / Havelsee + Brandenburg a.d.Havel / Malerei)

Helbing, Sabine (A2, W / Luckenwalde / Aquarell- u. Acryl-Malerei)

Hochbaum, Christiane (A9, MH / Berlin-Spandau / Öl-Malerei, Grafiken)

Koßmagk, Antje (A1, MH / Lübbenau / Aquarellmalerei)

Licht, Ute (A5, MH / Berlin-Marzahn / Malerei, Pulp-Painting, Collagen, Raumobjekte)

Neick, Rüdiger (A3, W / Lübben / Federzeichnungen + Schabkarton-Technik)

Pasatu, Jacqueline (A8, MH / Berlin-Neukölln / Luftbildaufnahmen)

Sehlz, Annette (A6, MH / Am Mellensee / Malerei)

Trompke, Brigitte (A11, W / Berlin-Friedenau / Skulpturen)

Zentgraf, Nadine (A4, W / Genshagen / surrealistische Bilder)


Teilnehmer:innenliste nach Anmeldenummer

A12) Marianne Bahr

 

Acryl-Malerei

Marianne-R.Bahr@t-online.de

12529 Schönefeld / OT Großziethen

 

"Ich wurde 1951 in Frankfurt/Main geboren und lebte seit Juni 1951 in Berlin. Seit 1995 wohne ich in Großziethen in Brandenburg.

Noch während meines Berufslebens in der Pharmaforschung fing ich an, zu zeichnen und zu malen. Seit August 2010 nehme ich Unterricht bei einer Großziethener Künstlerin.

Ich liebe es, mit Acryl zu malen, benutze aber auch manchmal Aquarellstifte. Bevorzugte Motive sind Pflanzen und Früchte, aber auch Fantasy-Motive. Seit einiger Zeit finde ich auch viel Gefallen an abstrakter Malerei."



A11) Brigitte Trompke

 

Skulpturen

brigitte.trompke@postdeo.de

 

Taunusstr.4

12161 Berlin - Friedenau

 

"Kunst ist die Quelle des Lebens."

Download
A11+kunstlauf+BrigitteTrompke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB


A10) Hagen van den Boom

Malerei

info@galerie-vandenboom.de

 

Galerie van den Boom

Packhofstr. 4

14776 Brandenburg an der Havel

 

Vita

  • geb. 8. Mai 1962 in St. Tönis am Niederrhein
  • Okt. 2010 – Sept. 2014 Studium Malerei an der "Freien Akademie Rhein-Ruhr" in Krefeld,
  • Nov. 2013 – Mai 2015 Ateliergemeinschaft im Kunsthaus Sans Titre in Potsdam,
  • 2015/2017 Beteiligung an offenen Ateliers Potsdam und Havelsee.
  • Seit Juni 2015 lebt und arbeitet Hagen van den Boom in Havelsee,
  • und betreibt zudem seit 2021 seine eigener Galerie in Brandenburg an der Havel.

 



A9) Christiane Hochbaum

 

Öl-Malerei, Grafiken

www.hochbaum.artists.de

 

Gartenfelder Str. 132 B

13599 Berlin-Spandau

 

Download
SG5_A9_Christiane_Hochbaum_Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.0 KB


A8) Jacqueline Pasatu

 

Analoge und Digitale Luftbildaufnahmen aufgenommen aus einem Kleinflugzeug

www.flugfotografie.de

 

Berlin – Neukölln



A7) Anna Aneri

 

Malerei

https://atelier-aneri.com/

 

15712 Königs Wusterhausen



A6) Annette Sehlz

 

Malerei ( Pastell, Acryl, Aquarell)

www.annettesehlz.de

 

Fasanenweg 10

15838 Am Mellensee

 

„Ich möchte so malen, wie ein Vogel singt.“  (Claude Monet)

Download
A6+Über_mich+AnnetteSehlz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.3 KB


A5) Ute Licht

 

Malerei, Pulp-Painting, Collagen, Raumobjekte

dr.utelicht@t-online.de

www.kunst-und-gesundheit.de

 

12679 Berlin – Marzahn

 

"Als Grundlage für meine handgeschöpften Arbeiten nehme ich vorrangig hochwertiges Hanfpapier. Je nach Konsistenz der Pulpe entstehen sowohl hauchdünne spinnwebartige Gebilde als auch stabilere wie Leporellos, Raumobjekte, Skulpturen und Bilder auf, aus und mit dem unterschiedlich gestalteten Papier. Gerne beziehe ich Textiles, Rost und Naturmaterialien mit ein, um den Dingen ein zweites Leben zu geben."



A4) Nadine Zentgraf

 

Surrealistische Bilder

www.dinez.de

 

14974 Genshagen + 09577 Niederwiesa

 

"Der Durchblick trüber Körperlichkeit eröffnet deine wahre Größe! Einst aus dem Wasser stammend und aus Wasser bestehend, trägst du die Transparenz in dir, die dein Licht erstrahlen lässt!"



A3) Rüdiger Neick

 

Federzeichnungen + Schabkarton

Originale, Drucke in limitierter Auflage, Postkarten, Bücher und Kalender mit eigenen Motiven

www.recknitzthal.de

 

Mühlsteinweg 9

15907 Lübben OT Radensdorf

 

"Während bei der traditionellen Zeichnung Farbe hinzufügt wird, wird beim Schabkarton die schwarze Deckschicht teilweise entfernt und so die direkte Darstellung des Lichts ermöglicht. Ich versuche dies, in immer neue Varianten meiner Landschaften und Städtedarstellungen einfließen zu lassen. Das Ziel ist dabei immer, meine ganz eigene Sicht auf bekannte Orte zu zeigen."

Download
A3+Vita+RüdigerNeick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB


A2) Sabine Helbing

 

Aquarell- u. Acrylmalerei

www.Helbing-Art.de

 

Atelier Mauerstr. 14B

14943 Luckenwalde

 

"In meiner Malerei erhält die Farbe Vorrang vor der Linie."



A1) Antje Koßmagk

 

Aquarellmalerei

https://dasantjeatelier.simdif.com

 

Dr.- A.-Schweitzer-Str. 23

03222 Lübbenau

 

"Meine Werke entstehen größtenteils durch eine spontane Malweise. Dadurch entstehen erfrischende, zarte und Leichtigkeit versprühende Bilder  farbenfroh aber nicht bunt."

Download
A1+Vita+AntjeKoßmagk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.3 KB

E-Mail: info@kmp-kunstmarktportal.de

Telefon: +49 163 7752789 (Inhaber Lutz Rasemann)

Social Media